Beiträge von Yuri

    Hallo liebe Forum-Community,


    ich fahre/besitze im Moment einen e92 LCI 335i mit dem Performance Power Kit, Bj 06/2010. Seit kurzem interessiere ich mich für den 6er BMW. Ganz speziell das Cabriolet. Ich hatte vor dem e92 ein Cabrio und hätte auch gern den e92 als Cabriolet gehabt, aber mir hat das Hardtop überhaupt nicht gefallen. Und der 6er war Stand 2013 einfach noch zu teuer um ihn leisten zu können.


    Ich habe leider nicht sooviel Ahnung vom aktuellen Gebrauchtwagenmarkt und was ein schöner, 3 - 4 Jahre alter F12 mit unter 80tkm so kostet. Er sollte auch ein bisschen was an Austattung haben: Großes Navi, Soundsystem, schönes Leder, schöne Felgen.


    Darum habe ich ein paar Fragen zusammengestellt:
    - Was kosten solche denn so derzeit auf dem Markt? Bedingungen: 3-4 Jahre, max. 80tkm, Navi, Soundsystem (Logic 7 bspw), schönes Leder
    - Wie wartungsarm ist der Motor? Ich möchte einen 50i, also einen V8. Hat er die selben "Probleme" wie der N54 vom e92 VFL?
    - Was ist so an Wertminderung zu erwarten? Ich weiß, mein e92 335i ist im Moment relativ "wertstabil". Vor allem wg. seiner Austattung und dem BMW Performance Power Kit. Wie siehts mit dem F12 aus?


    Ich habe jetzt noch keinen Probegefahren, denke aber dass er etwas weniger sportlich sein wird, eher ein schneller Cruiser. Aber soundmäßig sollte das ein Unterschied sein?


    Danke schonmal für eure Antworten :)


    VG
    Markus