Beiträge von gizman

Tipp: Dein Haus hat aufsteigende Feuchtigkeit. Schau mal nach der Horizontalsperre (falls überhaupt vorhanden).

Ja, der Sockel wurde damals Fehlerhaft ausgeführt. Die Feuchtigkeit ist nur das äussere. Nach innen kann nichts eindringen. Waren schon zwei Gutachter da.
    Ist schon länger so und der Fall ist vor gericht und fast abgeschlossen. Ich darf selbst nichts dran machen bis es geklärt ist. Die ganze Reihe (7 Häuser) hat das gleiche problem. Bald wird alles neu gemacht.

Wie der Teufel es so will. Heute hat es meinen F11 auch erwischt. Mal eben unterwegs gewesen, dann auto abgestellt. Halbe std später komme ich raus und er hängt hinten rechts flach. :D ;(

Mir ist aufgefallen das er nur "absackt" wenn er abgeschlossen wird. Wenn er auf bleibt, bleibt er "oben".

Werde 2 neue Blags bestellen und direkt beide wechseln (158tkm). Und JA, ich werde auch die "billigen" holen und testen. Für ca. 118 euro gibt es das set in der Bucht.
    Und selbst wenn die 50tkm halten wäre ich sehr zufrieden.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/eb49e6-1486133823.jpg]

Moin´,

hab gerade den Luftbalg gewechselt. Ist wirklich easy. Das Billig Teil aus China machte einen sehr guten Eindruck. Aber so wie es aussieht, muss ich den Höhenstandsabgleich noch mal machen. Der steht auf der gewechselten Seite höher. Werde aber den anderen Luftbalg auch noch machen, vielleicht passt es dann wieder. Habe gesehen, dass beide Staubschutzmanschetten hinten defekt sind.
    Also wechseln. Dann ist das ein Abwasch.

Vielleicht könntest du Schritt für Schritt beschreiben wie du genau vorgegangen bist.
    Da gibt es verschiedene Meinungen in verschiedenen Foren.
    Würde vielen helfen , auch mir , wenn man es selbst machen möchte.

Die Reparatur führe ich selbstverständlich selber aus, ist kein Hexenwerk. Man sollte halt nur die Software dafür haben.

Arbeit an sich ist nicht viel. Rad ab, Alte Feder raus, ist nur eingesteckt und neue rein. Luft wieder drauf und fertig. Wie Harakiri schon geschrieben hat, sollte das in ner halben Stunde erledigt sein. Was da 1200 Euro kostet kann ich mir nicht erschließen. Selbst bei BMW kostet der Luftbalg unter 400 Euro und für ne halbe Stunde Arbeit 800 Euro zu verlangen ist Wucher.

Man sollte halt nur die Software dafür haben.

MUSS man die Software haben? Habe im anderem Forum gelesen das man die Soft nicht unbedingt braucht. Man sollte nur eine Sicherung ziehen, dann Balg wechseln, und sicherung wieder rein. Dann Luft drauf lassen bevor man das Auto runterlässt. Das wäre alles.

Kann das einer noch bestätigen das es ohne Soft geht?