Beiträge von V70K

    Super Erfahrungsbericht Huntervvvv :thumbup:


    Ich habe auch die SA 676 und spiele mit dem Gedanken aufzurüsten. Durch das ETON Set wird es schon erheblich besser klingen,allerdings sind 1500 Euro auch eine Ansage,zumal mir die Bässe auch etwas zu schwach waren (hatte damals das alte Eton Set ohne DSP in meinem VFL F10 verbaut).
    Wie wäre das Klangerlebnis wenn man nur den orignalen Verstärker gegen ein DSP Verstärker ersetzt,die originalen 676 Lautsprecher beibehält und einen kleinen Subwoofer in den Kofferraum setzt? Hat das mal jemand ausprobiert?

    Hallo, wollte das Thema nochmal aus der Versenkung holen da es keine eindeutige Rückmeldung diesbezüglich gab.
    Die Mittenzentrierung passt schonmal. Passen auch die Maße :
    Felgenbreite vorne 8.5J und hinten 10J
    Einpresstiefe vorne 25 mm und hinten 41 mm auf einen F10 535d? Wenn ja,mit welcher Bereifung am besten?

    Hört sich gut an. Danke für das Resumee.


    Interessant wäre tatsächlich der Vergleich mit dem Set von Eton. Dieses ist nämlich etwas teurer und daher würde mich interessieren worin die Unterschiede liegen. Vor allem inwiefern sich die USB und der Verstärker unterscheiden.

    Ganz genau no_skill, deshalb habe ich auch eine frohe Botschaft zu verkünden :thumbup:


    Es ist ein 535d ohne Xdrive geworden! Er ist vom Bj.2016, 48.000 km und hat folgende erwähnenswerte SA`s:


    Standheizung,LED Frontscheinwerfer, Komfortsitze, M-Paket mit M Fahrwerk, M 351 Felgen in 19 Zoll, Rückfahrkamera, Sport Automatic Getriebe etc.


    Sehr überrascht war ich dazu von dem guten Klang des HiFi Soundsystems 676. Nach dem Standart System in meinem alten ist das eine erhebliche Steigerung und vollig ausreichend meiner Meinung nach. Auch die LED Scheinwerfer sind echt schön. Viel besser als die etwas billig wirkenden LCI Scheinwerfer mit den deutlich sichtbaren Blinkerbirnen (Das wäre ein Ausschlusskriterium geworden. Die Vorfaceliftscheinwerfer mit den LED Sidemarker sind da um Welten ansehnlicher.)


    Zum Fahrgefühl...was soll ich sagen... Einfach nur Klasse wie souverain der Wagen bewegt werden kann. Ich hatte das Gefühl des seidenweichen 6-Zylinders fast schon vergessen :-).


    Aufgrund von sehr vielen Steinschlägen auf der Frontschürze wird diese noch neu lackiert. Ich deute das mal als positives Zeichen, dass der Wagen viel Autobahn gesehen hat. Bremsen werden gewchselt und der Service gemacht. Ansonsten bekomme ich noch einen Satz Winterräder dazu.


    Nun hoffe ich, dass mir der Dicke viel Freude bereiten wird.


    Mitte nächster Woche kann ich ihn in Empfang nehmen und werde hier noch Fotos posten.


    VIelen Dank für die tolle Beratung.

    @krempolin
    Ich sehe es exakt genau so wie du!


    Ob nun 530 oder 535. Wenn man das Öl min. einmal im Jahr wechselt,kalt und warm fährt, ultimate Diesel tankt und die AGR Rate anpasst dürfte nicht viel schief gehen.


    @ altinb1306
    Das stimmt schon, dass wenn in mein Fahrzeug eingebrochen wird ich es nicht deshalb verkaufen werde.
    Wenn ich allerdings vor dem Kauf bereits die Information habe,würde ich einen anderen nehmen.


    In jedem Fall ist es ärgerlich, dass du damals Die Esel,die deinen Wagen knacken wollten, nicht erwischt hast.

    @ Harakiri
    Das Gefühl,dass sich jemand gewaltsam Zugang zu deinem Auto verschafft hat ist einfach unangenehm. Zudem weiß man nicht welche elektronischen Bauteile dabei in Mitleidenschaft gezogen wurden.


    Ich finde dafür ist der Preis von immer noch 38000 Euro gar unverschämt.
    Ist aber nur mein persönliches Empfinden.


    "BJ 2012 ist jetzt 5,5 bis 6 Jahre alt. 35.000tkm bedeutet ca. 6000km Jahresfahrleistung. Das Fahrzeug hat entweder enorm viel Kurzstrecke gesehen oder es wurde selten bewegt. Beides ist nicht gut für ein Auto, schon gar nicht für einen 3l Diesel. Im schlechtesten Fall waren das 35tkm Kaltlauf".


    Es handelt sich dabei um einen Vorführ /Ausstellfahrzeug. Es hat also mehr gestanden als gefahren. Dies wiederum ist nicht schlecht für einen Motor denke ich. Ist halt ein Vorfacelift,aber ein solider 530d mit extrem wenig gelaufen. Der Händler würde ihn mir mit Winterreifen für 36500 anbieten...


    Es ist echt nicht einfach,die Suche nach einem guten F10 :)

    Werde den Verkäufer mal drauf ansprechen, wie sich das mit der Garantieverlängerung verhält.


    Heute hab eich erfahren, dass bei dem Kandidaten mit dem Heckantrieb, für 38.700 Euro, das Navi und das Lenkrad geklaut wurden. Der Schaden wurde zwar ersetzt, aber der fällt nun definiv raus!


    Lustig war hier auch wie der Verkäufer argumentiert:" Der Vorteil ist, das das die Navigationseinheit und das Lenkrad nun auf dem aktuellen Stand sind". :D



    Also bleibt es dabei, dass ich am Freitag oder Montag den 535d xdrive aus 2016 Probe fahren und auf seinen Zustand begutachten werde. Mal sehen ob ich mit dem X-Drive leben kann...



    Mal eine andere Frage...


    Würdet ihr ein Auto von 2016 mit 82000 km einem Vorfacelift von 2012 mit 35000 km vorziehen?


    Wenn folgendes Angebot noch auf ca.35.000 Euro reduziert wird und Winterreifen dabei wären, ist es doch gar nicht so schlecht,oder? Es handelt sich um ein Austellungs/Vorführwagen. Er hat also mehr gestanden als gefahren. Die Ausstattung ist auch nicht so schlecht (nur das HiFi System fehlt).


    http://www.revo-auto.de/detail…ead-up-xenon-gsd-352.html


    Ich bin ja schon den 530d aus 2012 gefahren und kenne das Auto.
    Ist für einige vlt. eine komische Ansicht, aber ich finde den Vorfacelift fast schöner als den LCI. Die Frontscheinwerfer mit den dauerbeleuchteten BlinkLED´s finde ich klasse. Das dicke,griffige M-Lenkrad, welches in seiner Anmutung stabiler ist als das LCI-Retro M- Lenkrad, liegt m.m.n besser in den Händen. Letzlich wären da noch die tollen Kinosessel (Komfortsitze), die ja angeblich auch einen Hauch besser waren as beim LCI.


    Auf der anderen Seite wäre da ein vollausgestatteter LCI aus dem Jahr 2016, aber mit X-drive und bereits 82000 km. Ist auch nicht so gaaanz schlecht...


    Ich bin da echt unschlüssig.


    Was denkt ihr darüber?

    Adaptive Drive gab es das mit M-Fahrwerk ??


    Gut 40k km im Jahr gefahren, davon kannst ausgehen das der Motor keine Rußprobleme hat. Lieber ein Paar mehr km rauf wie so ne "ich fahre nur zum Bäcker, und hoffentlich sieht meine Fette Karre jeder" Auto.


    Mit Solchen Kurzstrecken Kisten hast nur Probleme. Preis, ich würde schauen das ich eben 30 000€ bezahlen müsste. Was die Händler oft machen, ist Frag mal nach einem Service Gutschein in ihrer eigenen Werkstatt. 8):thumbup:


    Sorry, falsch formuliert :)


    Er hat leider nicht das M-Fahrwerk.



    Das mit der etwas höheren Laufleistung wäre auch mein Gedanke gewesen. Im Netz gibt es einige, die teilweise die EZ 2014 haben und lediglich 30.000 km gelaufen sind. Da geht man doch eher von einem Kurzstreckenfahrzeug aus...


    Bei dem o.a. Fahrzeug stört halt nur das so gescholtene X-Drive. Auf den Fotos sieht der große Abstand zwischen Rad und Kotflügel nicht so pralle aus...Gefahren bin ich aber dieses Antriebssystem beim 535d noch nicht.
    Der Wagen wird wahrscheinlich zu Freitag an den ortsansässigen BMW Händler bestellt, so dass ich ihn probefahren und begutachten kann. Mal sehen ob er, wie vom Verkäufer beschrieben, "sehr gut gepflegt" ist.
    Bezüglich des Preises wird wohl nicht mehr viel gehen. Ein Servicegutschein wäre aber vlt. noch drin.




    Alternativ gäbe es den bereits von mir geposteten 535d ohne xdrive, aber eben EZ 2014.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…5d-b7c5-df54-b832c6faa9b3



    Dieser hätte kein Glasdach aber dafür die Komfortsitze. Dazu hat er nicht das unbeliebte X-drive. Ansonsten sind beide ähnlich gut ausgestattet.


    Jetzt stellt sich eben die Frage, lieber einen 2014er mit 50.000 km oder einen 2016er mit 82.000 km?!