Beiträge von street style

    Prizipiell kannst du mit einer Einzelabnahme alles fahren.


    Fraglich ist allerdings wie sehr der Aufwand nutz? Was steht im Gutachten der Felgen? 245er ?


    Laut Felgengutachten für den TÜV 245/35 und 275/30 aber da ich das ganze in der Schweiz/Liechtenstein vorführe, sind solche Gutachten sowieso nichts Wert. Der Grund das ich rundum gleich Fahren möchte mit 255/35 ist eigentlich wegen dem Verteilergetriebe.

    Mit 255/35 20 setigt dein Abrollumfang ggü. allen Serienkombinationen. Das führt dazu, dass der Tacho nach geht. Deshalb ist die Größe nicht die Regel. Aber die Abweichung ist so gering, dass es i.d.R. dennoch problemlos geht. Möglicherweise steht im Gutachten was von Nachweis Tachogenauigkeit. Musst mal schauen. In meinen Augen eine super Größe zur Vermeidung von Mischbereifung :up: .


    Das denke ich eben auch und deshalb möchte ich auch diese Grösse fahren.

    Für 9x20 et40 VA dann mit 10mm - 15mm Distanzscheiben pro Felge! (Ich fahre VA 9" mit ET25 und sieht super aus). Für 9x20 et40 HA :huh: dann 15-20mm Distanzscheiben pro Felge (30-40mm pro Achse). :thumbup:
    Meiner Meinung: ohne distanzscheiben wird es nicht breit und schön aussehen. :doqw:


    Was für Reifendimensionen fährst du? Distanzscheiben werden aufjedenfall auch noch draufkommen :thumbup:

    Ich habe mir jetzt rundum 9x20 et40 geholt. Ich wundere mich aber wieso die in allen Felgengutachten für den 5er nirgends die Reifegrösse 255/35R20 angegeben wird aber z.B beim 6er und X1,X3, X5, X6 schon.
    Es gibt ja einige die genau diese Reifengrösse fahren auf dem 5er und keinerlei Probleme haben.


    Weiss vielleicht jemand wieso diese Reifengrösse ausgerechnet für den 5er nicht im Felgengutachten stehen? Und nur weil es nicht drin steht heisst es noch lange nicht das es nicht Zugelassen ist, verstehe ich das Richtig?


    Gruss

    Hinten 275 ist natürlich ebenfalls problemlos möglich. Die Verteilergetriebe Disskusion mal hin oder her. ;)



    Vielen Dank für die Info. Wäre es allenfalls auch möglich rundum 255/35R20 aufzuziehen? Gibt es ja mit Traglast 97 und somit ausreichend.. Dann wäre das Thema wegen dem Verteilergetriebe auch hinüber :)

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade auch auf der Suche nach neuen 20 Felgen und brauche eure HILFE.


    Fahrzeug: F11 535i xDrive


    Habe jetzt 2 zur engegren Auswahl:


    1.Corniche Monza silber VA und HA in 9,0x20 ET40
    Meine Frage: Ist diese Felge so erlaubt und welche Reifendimensionen müsste ich aufziehen? Könnte ich diese evtl.auch ohne Mischbereifung fahren, wäre ja besser wegen dem Verteilergetriebe?


    2.Breyton Race LS shiny silber VA8.5x20 ET35 HA10x20 ET35 5x120
    Meine Frage: Sind diese Dimensionen richtig für das Auto und welche Reifendimensionen sind besser? VA245/35R20 HA275/30R20 oder besser HA285/30R20


    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

    und mach dir, wenn du deine finale pisition für die rohre gefunden hast vielleicht gedanken, sie mit einem schweisspunkt zu fixieren.
    ich kenne diverse leute, denen wurden die akrapovic endrohre geklaut (sowohl echte als auch fake)...
    da sie ja nur mit einer schelle befestigt sind, ist das sehr wenig arbeit


    ja, werde ich aufjedenfall :thumbup: