Beiträge von Stefansince87

    Lenkrad mit Stauassistent kann man nicht neu beziehen/aufpolstern. Das schränkt die kapazitive Erkennung der Hände ein bzw. ist diese dann komplett außer Funktion.

    Hallo Svenner,


    leider nicht ganz korrekt - ich habe mein Lenkrad mit kapazitiver Handerkennung (=Stauassistent) vor ca. 2 Jahren neu beziehen lassen (Neues Leder über das alte Leder, da ich sowieso eine leichte Aufdickung wollte). Anbieter war deinlenkrad.de


    Es funktioniert alles 1A, incl. Handerkennung. Sensitivität identisch zum Ursprungszustand.


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    hierzu auch mal meine "Leidensgeschichte" incl. Lösung - Auch ich hatte mittelstarke Vibrationen im Lenkrad (F11 530d LCI S-Drive, 100k km), die mich absolut wahnsinnig gemacht haben (ab ca. 80-90 km/h)


    - Räder (WR / SR 20 Zoll) gehuntert --> Minimale Verbesserung

    - Spurplatten ausgeschlossen (mit / ohne identische Vibrationen)

    - Tausch Differentiallager und Hardyscheibe hinten --> Minimale Verbesserungen

    - Tausch Vorderachse: Zugstreben (Variante F01 mit Hydrolager), Koppelstangen --> deutlich besser

    - Tausch untere Querlenker und Radlager --> jetzt ein Traum, fast garkeine Vibrationen mehr (und auch nur weil ich mittlerweile hypersensibel bin, fällt sonst keinem auf


    --> Ich tippe daher mal schwer auf die Vorderachse generell, der F11 ist hier extrem sensibel


    Beste Grüße

    Hast die Tieferlegung und die Distanzscheiben vergessen zu erwähnen :whistling:

    Stimmt - Sind wie im ersten Post beschrieben vorne AC-Schnitzer Federn, hinten Koppelstangen und rundum 10mm H&R Spurplatten :)


    Ist mir aber eigentlich immer noch etwas zu hoch der Kasten :D



    Die Nieren schauen gut aus :up:
    Die Außenspiegelkappen eher nicht so :D


    Zur Reling:
    Vielleicht hat @FlorianGee noch seine übrig?


    Spiegelkappen kommen wieder runter ^^

    Anbei mal ein Bild des aktuellen Zustands:
    - Custom Nieren (IS-Style)
    - AEZ Antigua 8,5/9,5x20 mit Conti Sport Contact 6
    - Blinker vorne durch Benzinfabrik LEDs ersetzt
    - Wieder zurück auf Chrom (Zierleisten)
    - Spiegelkappen M-Style (Lackiert) --> Werden aber wieder durch "normale" ersetzt (Silber foliert)


    --> Wenn jemand noch eine silberne Dachreling übrig hätte....ich würde Sie nehmen :D


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    Hallo Zusammen,


    Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen gemacht bzgl. Neubezug eines M-Sportlenkrades mit Driving Assistant Plus (Induktionsschleife im Kranz)? Weiß jemand, ob dies danach noch Funktionieren wird?


    Beste Grüße
    Stefan

    Liebe Community,


    Eventuell könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen... (F11 LCI 530d, Integral-Aktivlenkung, AC-Schnitzer 30mm Tieferlegung, 10mm Spurplatten pro Rad, 20 Zoll)


    Problem: Ruckeln / Rasten in der Lenkung bei Rückstellung der Lenkung nach Kurvenffahrten (jede Geschwindigkeit); Sowohl mit Winterreifen (Non-RFT) als auch mit Sommerreifen (RFT)
    Das Problem ist aber nicht der bekannte "Specht" der Aktiv-Integrallenkung. Im stand ist alles super. Ist teilweiße echt unangenehm, nichts mehr mit "smoothem" Lenken. Die Lenkung geht generell recht schwergängig, aber ich glaube das ist bei BMW normal (Im vgl. zu unserem Seat z.B.)


    Händler (Auto hat noch Premium-Selection): "Kommt von der Tieferlegung / Spurplatten, da ändert sich die Achsgeometrie --> Kann Ruckeln. Händler stellt sich erstmal quer (alles fest, keine Auffälligkeiten). Bei dem selben Händler habe ich auch die Federn einbauen lassen. Achsvermessung hatte der Händler danach auch neu gemacht.


    Ich halte das ganze für sehr weit hergeholt. Klar ändert sich die Achs/Einlenkgeometrie marginal, aber dann müsste ja quasi jedes 2te Auto hier diese Probleme haben :D


    In den Tiefen des Internets finden sich diverse Hinweiße (Lenkgetriebe, Domlager, Pendelstangen....)


    Was meint ihr?


    Beste Grüße
    Stefan

    So, mittlerweile gab es ein paar weitere Änderungen:


    - Spiegelkappen in Mattsilber foltert (analog M550d)
    - Winterreifen (Michelin Alpin PA4 auf AEZ Antigua 20 Zoll 245/257) + VA/HA jeweils 10mm H&R Spurplatten pro Rad
    - Ez-LIP Gummilippe vorne (noch unsicher, ob sie bleibt)
    - LCI-Chromleiste an der Heckklappe glanzschwarz foliert (wird evtl. aber ganz entfernt)


    Folgende Fragen sind nun offen - (eure Meinung :) :(

    - Die Winter-AEZ´s silber lackieren? (Wollte sie ursprünglich in Silber, waren nur leider seitens AEZ nicht lieferbar)
    - Dachreling Nachrüsten? (Aufwand? Silber/Schwarz?)
    - Das Heck gefällt mir noch nicht wirklich --> Was ist hier eure Meinung? M-Paket? oder Duplex L/R Anlage verbauen (Gibts sowas preislich einigermaßen überschaubar?)
    - Fensterzierleisten in Chrom lassen oder Glanzschwarz? (Hatte selber mal foltert, war aber mit meiner Arbeit unzufrieden)
    Vorne LED-Blinker rein? (die Halogen-Blinker sind ein absolutes Nogo meiner Ansicht nach)


    Aktuell habe ich Mitte Januar einen Termin bei BMW, da das Auto bei höheren Geschwindigkeiten (ab 120) teilweise "unsicher" zu fahren ist --> man muss am Lenkrad viel nachkorrigierten und hat das Gefühl, dass die Lenkung in der Mittellage zu sehr verhärtet ("rastet"). Ebenfalls merke ich bei (langsam gefahrenen) Serpentinenkurven eine art Rasterung bei Rückstellung in Nulllage (nicht immer). Ich hoffe das BMW hier etwas findet, mein Vermutung ist die IAL... :cursing:



    Beste Grüße
    Stefan
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