Beiträge von dirtdevil

    Ich habe das Problem auch, auch 530D F10 aber ohne Aktivlenkung oder Elektrische Stoßdämpfer. Habe die Reifen komplett neu Wuchten lassen, ist etwas besser geworden aber Windempfindlich ist der Wagen wie sau.
    War auch beim Freundlichen aber klar bei einem Auto was 5 Jahre alt ist, und knapp 100 tkm weg hat, müsste ich alle Kosten übernehmen um das Problem zu lokalisieren. Hatte auch mal in Köln wegen der Vitas Einstellung angerufen, und die kanten sofort das Problem mit dem F10, wären wohl schon einigen dort gewesen.

    Wie oben beschrieben suche ich eigentlich für mich neue Sommerschuhe.


    Aber mein Bruder fährt ein F11 520i, und möchte gerne auch neue, deswegen ist die Entscheidung bei beiden auf die Borbet XRT 19 Zoll gefallen. Die größe an VA ist 8,5x19 Et 35 und HA 9,5x19 ET40.


    so jetzt zu meinem eigentlichen Problem die Reifen,


    Im Gutachten steht bei 275/35R19 Auflage K04 Kotflügel oder abdeckung muss angebracht werden, das möchte mein Bruder aber nicht.


    dann gibt es die Möglichkeit laut Gutachten in 235/40R19 und 265/35R19 zu fahren ohne diese Auflage.


    Hat da jemand Erfahrung? kann man das so bedenkenlos fahren?


    oder brauch man bei 275/35 hinten auch nichts machen? das wäre die besten Mischgröße meiner Meinung nach.

    das mit dem Point S Stützpunkt stimmt wohl, da war ich auch skeptisch da ich Point S eigentlich meide.


    Aber wie gesagt, er ist der einzige der dieses Verfahren anbietet, und die Bewertungen oder besser viele Forumsbeiträge in anderen Foren sprechen eigentlich für sich. Die stellen das Auto komplett neu ein, so wie ich lesen konnte und weichen wohl von den Herstellervorgaben ab was Spur und Sturz angeht. Ich kann es mir aussuchen bei BMW eine Achsvermessung machen und 200€ für nichts bezahlen, da ich weiß das meine Achse im grünen Bereich liegt. Schonmal testen lassen aber nicht bei BMW. Oder 80€ da opfern, was das nachbessern kostet weiß ich natürlich nicht.



    Und mein Lenkgetriebe macht eigentlich das was es soll, ich habe kein verhärten der Lenkung, oder das das Lenkrad nicht in die Mittellage zurück geht.


    Ich dachte am Anfang ich hatte mir das eingebildet mit dem komischen Fahren, dann hatte mein Bruder das Auto mal für 800km (Der fährt 5000km im Monat mit einem Passat) und meinte auch das bei über 200 kmh das Auto immer ein leichten Spurversatz macht.

    ja das stimmt wohl, aber komischerweise kriegen es wohl unsere super Spezialisten von BMW und Co nicht hin das Fahrzeug Fahrtüchtig zu machen,das es auch spaß macht.


    Wie gesagt ich denke ich werde die 80€ für die Erstuntersuchung in die Hand nehmen, und berichten.


    Man bedenke das bei BMW eine Fahrwerkseinstellung 200€ kostet und das finde ich ehrlich gesagt reine Abzocke. Mein freier macht die gleiche Einstellung fürn 50€.

    So ein kleines Update, nachdem ich hier im Forum unterwegs war und ein paar alte Beiträge gelesen habe.


    Habe ich was von Vetys Analyse in Köln entdeckt. Habe direkt mal da angerufen und der Nette Herr wusste komischerweise sofort bescheid wo ich das Thema BMW F10 erwähnt habe. Er meinte das ist ne spezielle Technik die sie haben, sie machen eine Ausgiebige Probefahrt mit dem Fahrzeug, und nach der Analyse wüsste man definitiv was mit dem Fahrzeug los ist.



    Die Analyse selber kostet 80€ ich komme zwar etwas weiter weg, werde aber wohl diesen Schritt gehen und ein Termin vereinbaren.


    Hat da jemand vllt Erfahrung mit den Jungs?