Ist denn der Regensensor-Memory codierbar , wäre mal für alle anderen interessant !
Beiträge von jp_bmw
-
-
Von BMW gibt es keinen Nachrüstsatz für die Anhängerkupplung !
Also musst du dir einen Alternativanbieter suchen , wie zum Beispiel:Anhängerkupplungen günstig kaufen | RamederAnhängerkupplung: starr, abnehmbar, schwenkbar » rameder.de ✓ für alle Fahrzeuge ★ viele Marken ★ auch Komplettsätze ★ Bestpreis-Garantie ★ Jetzt kaufen!www.kupplung.deRameder ist der einzige Anbieter, der so etwas anbietet. Bitte beachte auch, dass manche Fahrzeuge nicht entsprechend stabilisiert sind, und die Lüfterzarge das zusätzliche Gewicht evtl. nicht verarbeiten kann.
Nicht ohne Grund bietet BMW für das Cabrio keinen Nachrüstsatz an.
Also eine durchaus schwere Problematik. Ich persönlich fände es zu gefährlich, da auch kein zusätzliches Steuergerät verbaut ist. D.h. kein Eingreifen sollte der Hänger doch mal ins Schlackern kommen ! -
Genau, die Teilenummern sind gleich.
Hifi System Professional DSP = Harman Kardon Surround Sound System.
Diese Überarbeitung gab es ab 07/13 und ist deswegen für den F10 angepasst worden, damit das Design im F10 F20 F30 einheitlich ist und auch die Namen gleich sind.
Außerdem besagt der Vertrag mit H/K , dass das System benannt werden muss im Wagen, wobei H/K auch das Hifi System Professional DSP beim Vorfacelift hergestellt hat.
-
Surround View:
Du wirst in jedem Parkhaus , wo es etwas enger ist, dankbar für Surround View sein, somit streichst du die Wand vom Parkhaus bei engen Ein- und Ausfahren nicht immer neu ein. Ich habe es schon öfter benutzt als ich dachte. Der F11 ist nun mal lang und breit, und manchmal kann man Wendekreis und Platz einfach schlecht einschätzen. !
Gepäckraumpaket:
Ich hab es drin gehabt, finde es deswegen sinnvoll, da ich hinten 2 Schienen haben und zusätzliche Verzurrösen, die verschiebbar sind, um meine Ladung zu sichern. Außerdem kannst du NUR in Verbindung mit diesem Paket den Winkel der Rückbank ändern. Normalerweise sind die Rücksitze ja immer etwas vom Kofferraum zugewandt, da fehlen manchmal die letzten Zentimeter um die Ladung hinten rein zu bekommen.
Ich nutze es z.B. wenn ich viel Gepäck habe, aber trotzdem noch Leute im Fond sitzen wollen. Ich verändere den Winkel, kriege so noch mal die letzten 20 Liter Gepäckraum mehr, und der Fond kann trotzdem noch genutzt werden.
Zitat Anleitung: Zur Erweiterung des Gepäckraumes kann die Rücksitzlehne in eine aufrechte Position gebracht werden.
Die Seiten können einzeln in mehreren Neigungsstufen eingestellt werden.Panoramadach:
Ist Nice-to-have, ich habe es jedoch extra nicht mit geordert, da ich erstens keine Lust auf zusätzliches Gewicht hatte. Zweitens ist wie beim F30 und F20 eine Kinderkrankheit , das die Wasserabläufe dort zumodern, und du diese in regelmäßigen Abständen reinigen musst, da sonst das Wasser nicht abläuft. Ich hatte letztens erst wieder einen F11-User zum codieren da, der genau das wieder bemängelte. Dritter Punkt. Das Dach muss wie das Schiebedach manchmal eingestellt werden, damit die Windgeräusche verschwinden, ist ähnlich wie mit den Türen, wo einige schon mit Kraft nachhelfen mussten, dass sich diese wieder ordentlich an die Karosserie heran drücken, damit keine Luftverwirbelungen entstehen.Da gibt es aber die Autos die das haben, und andere Autos, bei denen das wieder weniger Auftritt. Ich wollte mich mit der Problematik einfach gar nicht beschäftigen.
Fernlichtassistent:
Mach dir dort keine Sorgen, der LCI hat die Xenon-Technologie mit Selective-Beam vom F30 bekommen, d.h. du blendest die Fahrzeuge vor dir aus, außerdem arbeitet der FLA mit der KAFAS 2 , die mit KCAN2 (schnelle Übertragungstechnologie) arbeitet, somit auch blitzschnell die Fahrzeuge partiell ausblendet. Ist eine Bereicherung !! Auch mein Vorfacelift hat schon ein NBT und einen FLA mit der KAFAS 2 verbaut , somit ist da das "nur Auf- und Abblenden" auch schon perfekt.. Die Leute die hier 2010er und 2011er fahren, haben eben "nur" die normale KAFAS , die deswegen auch noch keine Überholverbote in der Speed Limit Info anzeigen kann, weil nur KCAN (langsame Übertragung) anliegt, und nicht so viele Informationen ausgewertet werden können !. Also -
Hallo,
der ODB Port ist oberhalb der Fußstütze von deinem Auto. Also relativ leicht zugänglich.
Du musst nur aufpassen, dass der Stecker nicht zu tief ist von Pace, kann sein, dass du mit deinen Füßen dran kommst. -
Zeigt nicht das 6WB an, welchen Unterschied ich zum aktuellen Tempolimit fahren, ich meine sowas gesehen zu haben, dass dort dann ein roter Balken kommt, was ich gerade überschreite ? Oder ?
Siehe Link:
http://www.bmw.de/de/footer/publications-links/technology-guide/speed-limit-info.html
Und schaut mal hier:
Ist zwar ein retrofitted NBT, aber schaut mal was da einstellbar ist.
Gibt es diese Einstellung auch bei unsren (neuen) Fahrzeugen und ist codierbar ?Kann das jemand anhand von Fotos bestätigen der ein 6WB hat , das würde uns helfen !
-
Sagt mal, geht bei euch auch immer wenn ihr die Scheibe sauber kriegen wollt, die SRA an , ich habe echt das entsprechende Steuergerät abgesucht nach den Werten, aber nichts gefunden was passt, nur die Sperrzeit kann ich ändern nach Betätigung bevor die SRA wieder angeht, wirklich jedes Mal wenn ich den Hebel ziehe, saugt die SRA am Wischwasser.
Wer mir helfen kann, tue dies bitte per PN ! Werte hier nicht nennen !
-
Was brauchst du genau
Kann sie dir gerne als Bild per iMessage oder WhatsApp senden ? -
Da es hier bestimmt mehrere User wie mich gibt welche die Betriebsanleitung nicht auswendig gelernt haben mache ich hier mal den Anfang um nicht ganz klare "Besonderheiten" unserer 5er zu sammeln.
Ich bin nach gut 30tkm F11 dahintergekommen wie man die Intensität des Klima-Automatikmodus einstellt.
Im E60 war es ja so daß man einfach durch drücken der "Auto" taste zwischen Comort, Nomal und Intensiv wählen konnte und da dies bei meinem F11 nicht so funktionierte hab ich mir gedacht "gut, wieder was wegrationalisiert."
Daß dies beim F1* durch drücken der Gebläsestufenstärke möglich ist hat bei mir wie eingangs schon geschrieben gut 30tkm gedauert
Welche Stufe ist denn welche Einstellung, kann mir das gerade nicht vorstellen
-
So sieht es beim normalen aus. Wie denn beim Keramik ?
Mir wäre dieser Ring wichtig :[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/16/01/02/2b6bf2383773edb20604b0f85cdf593d.jpg]
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/16/01/02/751ae7c2ef5f45b94b816f757e575035.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk