Beiträge von Bastian525d

    No offense taken ;) Gerade das mag ich eigentlich am f10 Forum und mochte ich schon am e90 Forum, dass es hier um ehrliche Hilfe geht und nicht um die ausgedehnte Pflege der eigenen Profilneurose. Bei Motor Talk eskaliert ja mindestens jeder 2te Thread spätestens nach 15 Postings :D :D :D . Daher lese ich dort auch nur und wage es mich erst gar nicht, die selbsternannten "Authoritäten" und "Pseudo BMW-Chef-Entwickler" mit meinen nichtigen Fragen zu behelligen ;). Der Unterhaltungswert bei MT ist dafür bisweilen extrem hoch :D

    Langsam fühlt man sich , als ob die Frage schon gefühlt 13748237281 mal beantwortet wurde, aber zum Verständnis:

    Danke für die Grafik! Auch wenn Sie schon so oft beantwortet wurde, ist es dann falsch danach zu fragen? Ich habe danach gesucht, aber keine eindeutige Antwort gefunden. Manchmal fühlt man sich in Foren schnell an den Pranger gestellt...was ich generell schade finde.

    Liebes Forum,


    die Frage die sich mir stellt, ist scheinbar ganz einfach, leider konnte ich Sie bis jetzt nicht zuverlässig beantworten. Ich würde gerne wissen, ob bei meinem 525D das CIC oder das NBT verbaut ist. Das Produktionsdatum ist der 3.9.2012 - also genau zum Wechsel. Gibt es irgendwelche Hinweise wie ich klar herausfinden kann, welches Gerät verbaut ist? VIN-Decoder haben bis jetzt nicht geholfen und auch die Suche in diversen Foren hat keinen Erfolg gebracht. Ich wäre sehr dankbar für Eure Antworten!


    Viele Grüße


    Bastian


    Offtopic: Ich würde gerne einen Vergleichsbericht zwischen meinem Vorgänger E90 und dem jetzigen F11 verfassen. Welches Unterforum bietet sich da am ehesten an?

    2001 - 2005 Opel Astra F 1,4 (60 PS, ohne jeglichen Schnickschnack, einziges "Sonderzubehör" war ein Schiebedach, nicht mal Servolenkung hatte er, lief und lief....)
    2007 - 2011 Opel Astra H GTC 1,9 CDTI (101 PS, super Verbrauch, durchzugsstarker Motor, insgesamt ein super Auto)
    2011 - 2013 Opel Astra J 1,6 Turbo (180 PS, Verbrauch eine Katastrophe, schweres Auto, wartungsintensiv, alles in allem ein Fehlkauf der mich veranlasste, die Marke zu wechseln)
    2013 - 2016 BMW E90 330D LCI (245 PS, mein erster BMW und somit Erfüllung eines Kindheitstraums, wundervoller Motor, top Ausstattung, leider irgendwann zu klein)
    2016 - BMW F11 525D touring (218 PS...more to come)

    So ungewöhnlich scheint es nicht zu sein. Frontscheibe wurde nicht gewechselt und Regensensor funktioniert einwandfrei. War dann doch in der Niederlassung heute und die meinten, dass das schonmal passieren könnte mit dem Verstellen. Ruheposition war definitiv falsch. Jetzt funzt alles wieder bestens. Im Gegensatz zu vielen Meinungen hier, kann ich aber auch nur positives über meine Niederlassung sagen.


    Danke für alle Antworten! :)

    Hallo an alle,


    seit letztem Freitag bin ich nun stolzer Besitzer meines F11 wie in der Vorstellungsrunde beschrieben. Kurzum: das Auto ist ein Traum....Verarbeitung....alles um ein bis zwei Klassen besser als beim E90.


    Leider gibt es einen kleinen Wermutstropfen: Der Scheibenwischer auf der Fahrerseite. Beim Wischen schlägt er lautstark an die A-Säule der Fahrerseite an...und das nervt tierisch! :( Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ihn wieder richtig einzustellen? Wird ja wohl kaum Normalzustand sein.Kann natürlich auch beim :) vorbeifahren, würde das Problem aber gerne selber lösen.


    Viele Grüße und Danke!