Beiträge von Kieler_28

    Hi, liebe Leute. :o)


    Ich habe dat selbe Problem wie ihr. Mein F10 ist aus 11/11, 258 PS, Sportautomatik und mittlerweile 88.000km gelaufen.
    Als ich ich ihn im März 2015 bekommen habe ist mir noch nichts aufgefallen. Aber nach ein paar Monaten und höheren
    Temperaturen sowie endlich eine eigene Garage(in der jedes Geräusch prima wiederhallt) habe ich es dann bemerkt.


    Wenn der Wagen richtig schön warm gefahren ist und ich dann z.b. langsam zwischen Autos in einer Nebenstraße
    durchfahre dann höre ich ein Quietschen verbunden mit einem metallischem Zirpen/Rasseln aus dem Motorraum.
    Unter anderem auch in Parkhäusern und natürlich in meiner Garage. Es handelt sich um ein quietschendes und zirpendes/rasselndes Geräusch
    welches nur im richtig warmen Zustand richtig gut zu hören ist und am präsentesten im Drehzahlbereich zwischen ca. 1300 und
    2000 Umdrehungen. Auch wenn man das Gas wegnimmt und die Drehzahl fällt kommen diese Geräusche. Das Geräusch ist wie gesagt nicht nur während der Fahrt sondern auch im Stand reproduzierbar.
    Auch wenn ich die Automatik auf N schalte.


    Bei mir hat BMW sich geweigert irgendetwas auf Garantie zu machen. Es wäre vermutlich der Riementrieb und dieser fiele nicht unter
    die Garantiebedingungen, da es sich hier um ein motorexternes Verschleißteil(Gummiteil) handelt. Ich fahre mit diesen Geräuschen
    bereits seit fast 30.000km. Das Gequietsche ist vermutlich wirklich aus dem Riementrieb, denn wenn man bei Regen oder aber auch bei
    niedrigeren Temperaturen fährt ist das Gequietsche weniger. Das metallische Rasseln hingegen wird ab ca. 2000 Umdrehungen etwas lauter macht mir mehr
    Sorgen........weil es halt erstens metallisch klingt und zweitens halt rasselt. Habe Bammel das es die Steuerkette sein könnte welche sich
    bei Erwärmung ein wenig verlängert und dann rasselt.


    Es ist mein erster BMW überhaupt und dieses Gequietsche und Gezirpe und metallisches Rasseln macht mich echt unglücklich.
    Es ist ansich ein tolles Auto aber ich habe Angst um den Motor!


    Ich werde alles hier weiter verfolgen. Hoffentlich finden wir das Problem heraus. Es scheint ja definitiv kein Einzelfall zu sein.


    Liebe Grüße