Beiträge von Christian_P

    Habe mir heute zur ersten Orientierung mal im Photoshop Abhilfe geschaffen. Allerdings lässt sich da die Größe nicht auf das Zoll genau hinbekommen (zumindest mit meinen Skills).
    Wäre also nach wie vor an richtigen Photos sehr interessiert.


    https://s-media-cache-ak0.pini…e85a9a23d4a13dabb8704.jpg



    (sieht als hätte diese rote Ding hinter meinem Wagen 11 Zoll-Felgen/Radkappen - lässt also schwer einschätzen, aber gefällt mir schon einmal)


    Grüße,
    Christian

    Hallo,


    hat "zufällig" jemand die 21 Zoll original BMW Styling 312 Felgen auf dem 5erGT.
    Ich habe momentan die nicht so schönen 19 Zoll M-Felgen drauf und bin drauf und dran mir die 312er neu zu kaufen.


    Allerdings würde mich vorab sehr interessieren, wie das ausschaut. Im Netz finden sich Unmengen von Bildern auf dem F01, F10/11 - aber kaum etwas zum F07.


    Ein Bild habe ich gefunden - allerdings ist unklar, ob das die 20 oder 21 Zoll-Felgen sind:
    http://f10.5post.com/forums/at…681542&stc=1&d=1335376923



    Sieht mir eher nach 20 Zoll aus. Oder?


    Vielleicht hat ja jemand etwas.


    Beste Dank vorab und eine schöne Woche,
    Christian

    Update: Habe inzwischen einen F07 LCI 520d mit M-Paket und nahezu voller Ausstattung gebraucht gekauft. Bin enorm zufrieden mit dem Wagen.
    Falls jemand Fragen zur Trennwand oder anderen Details hat, bin ich gern auskunftsbereit und kann auch gern Bilder o.ä. versenden.

    Ich war eben beim Autohaus und habe mir einen Neuwagen angeschaut.
    Dabei konnte ich ausgiebig die Rücksitzbank verschieben und die Lehnenneigung variieren.
    Ich habe den Eindruck, dass das Kofferraum tatsächlich um 150l wächst, indem man die Sitze ganz nach vorn schiebt und die Lehnen steil stellt.
    Die Trennwand ist im Normalzustand sehr stark nach hinten geneigt, nach dem Verstellen der Sitze sehr stark nach vorn. Da entsteht massiv Platz im Kofferraum. Auf der Rücksitzbank kann man dann als Erwachsener noch sitzen, allerdings nicht bei Langstrecken. Für Kindersitze/schalen müsste es super gehen.
    Der Kofferraum (in der maximalen Nutzungsstufe: 650l) ist Gefühl ähnlich nutzbar wie der vom F11 (stand direkt daneben - ich konnte gut vergleichen). Er ist halt nicht so rechtwinklig, sondern eher zerklüftet und mit vielen Schrägen versehen, aber dafür etwas größer im Volumen. Wer nur mit Hartschalenkoffer reist, wird das stören. Wer aber auch ein paar Rucksäcke und Kleinzeugs dabei hat, kann gut Tetris spielen.
    Der tote Raum zwischen Rückseite der Rücklehnen und Trennwand ist verhältnismäßig klein und könnte auch mit schmalen Sachen gefüllt werden (Regenschirme, Decken, Strandmuschel, Kissen etc.).

    Hallo,



    ich habe jetzt noch einmal ein aussagekräftiges Bild gefunden. Ist zwar Vor-LCI, aber ich nehme an, die Konstruktion der Trennwand hat sich nicht geändert.
    Hier sieht man, dass die Trennwand nur oben ausgehangen werden kann und unten fest ist. http://www.auto-motor-und-spor…ow_item=5#fotoshow_item=7
    Damit ist das Verschieben der Sitze sicher dafür da, dass bei steiler Trennwand die Lehne nicht im 90 Grad-Winkel stehen muss und man bequemer im Fond sitzen kann, wenn auch mit weniger Beinfreiheit.


    Christian

    Danke für die Antworten so weit.


    So ein leerer Raum ist natürlich unschön, weil schlecht nutzbar, aber irgendwo muss die Trennwand ja wohl auch an der Karosse befestigt sein.
    Vermutlich kann man die Trennwand auch nicht komplett ausbauen (wie die Hutablage)?


    Wozu kann man die Sitze dann überhaupt nach vorn schieben? Damit bei steil gestellter Trennwand die Lehnen nicht zwangsläufig steil stehen müssen? Für Menschen mit kleinen Beinen, die aber trotzdem gern lümmeln während der Urlaubsfahrt? Alles etwas rätselhaft :huh:

    Hallo,


    ich bin kurz davor, mir einen gebrauchten F07 (LCI, 5-Sitzer) zu kaufen. Eine Frage habe ich aber noch, die ich leider nicht selbst beantworten kann, weil kein Händler in der Nähe einen 5er GT vorrätig hat.


    Hintergrund: 2 kleine Kinder, 2x Jahr lange Urlaube mit Gepäck


    Frage: Macht die ominöse Trennwand alle Bewegungen mit?


    Recherche bisher: Ich habe gesehen, dass man die Wand oben aushängen kann und sie sich steil stellen lässt, wenn man die Sitzlehnen auch steil stellt.


    Fraglich: Was passiert, wenn ich die Sitze um 73mm nach vorn schiebe? Geht dann die Wand auch unten mit? Wenn nicht: entsteht da wirklich ein toter Raum zwischen Rückseite der Sitze und Trennwand? Oder kann man die Wand auch komplett rausnehmen? Wie kommen sonst die 650l Volumen zustande (http://www.autobild.de/artikel…acelift-2013-4209596.html)?


    Bitte: Kann es mir jemand, der auch einen LCI hat (Mutmaßungen habe ich bereits in vielen Foren gelesen), beschreiben? Für gute Bilder würde ich eine Lobhymne anstimmen.


    Beste Grüße und vielen Dank vorab
    Christian