Beiträge von Nils1307

    Hi!
    Also ich fahre auch den F10 530d xDrive.
    Die Eibach mit den 30mm werde ich bei mir auch einbauen, sollte wie du gesagt hast ein gute Kompromiss sein.


    Was Felgen beim xDrive angeht bin ich jetzt soweit dass man möglich gleiche Abrollumfänge vorne und hinten fahren sollte (Serienmischbereifung weicht hier +0,1% ab, gleiche Räder vone und hinten logischer Weise 0,0% :D ).
    Auch Winterräder liefert BMW generell mit gleichen Reifen vorne und hinten aus, also sollte passen.


    Was Felgengröße/breite und ET angeht bist du da dann relativ frei, kommt aber natürlich drauf an was du gerne hättest ;)
    Bei 21 Zoll habe ich nur bis jetzt das Problem gesehen das die Reifenauswahl, aufgrund der Traglast, recht mager ausfällt...


    Ansonten finde ich auch die Kombi aus 21" und den 30mm eine gute Kombi und passend zum F10!


    Gruß Nils

    Ich habe mir zu dem Ganze mal ein paar Gedanken gemacht und komme zu folgendem Ergebnis:


    Die Serienbereifung hat VA zu HA eine Differenz des Abrollumfangs von +0.1%. Die Kombination die dem am nächsten kommt wäre rundum die gleiche Bereifung (Breite/Querschnitt erstmal egal).
    Rundum gleich funktioniert, da Winterräder sowohl xDrive als auch heckangetrieben von BMW auch rundum gleich ausgeliefert werden (245/45 R18).


    Wie seht ihr das? Habe ich hier einen Denkfehler drin oder passt das so?


    Das Kulanzmäßig hier nichts zu holen sein wird ist klar, aber dafür hat man ja noch nen Originalen Radsatz rumliegen... 8:)

    Hallo zusammen,


    bei mir stehen demnächst auch neue 20" an.
    Im Endeffekt kommt es doch drauf an dass der Abrollumfang der gleiche wie bei der Serienbereifung (In meinem Fall VA: 245/45 R18 ET30 HA: 275/40 R18 ET44) ist oder?
    Sprich Felgenbreite/ET interessieren das Verteilergetrieben nicht oder liege ich da falsch?


    Gruß Nils

    Hallo zusammen!


    Für den Sommer möchte ich mir neue 20 Zöller zulegen, genauer gesagt die KV1 von mb Design.
    Jetzt würde mich mal interessieren welche Dimension ihr so fahrt! Als zeigt mal her, am besten mit Bildern!
    Interessant wär außerdem wie viel tiefer ihr seit bzw welches Fahrwerk/welche Federn ihr verbaut habt.
    Vorab schon mal danke!


    Gruß Nils