Beiträge von Midget

    Kleine Rückmeldung:
    Batterie getauscht und registriert, das hat schon mal die Bus-Kommunikationfehler behoben. RPA leider noch nicht resetbar, keine einträge im FS.
    DSC, ICM und Raddrehsensoren getestet: alles OK, Fehler nicht behoben
    DSC neu FA-kodiert: Fehler nicht behoben.


    Da wusste ich erstmal nicht weiter, bis mir auffiel, dass die RPA graue Reifen anzeigt anstatt grüne bzw orangene. @Heydi hatte schon erzählt da wurden schon mal Sachen kodiert.
    Fazit nach Untersuchung der FDL HU: Der vorige 'Kodierer' hatte im HU RDC programmiert, wo RPA verbaut ist.


    FDL angepasst, Fehler behoben.


    Heydi; danke für den netten Abend und das Restaurant ist reserviert! ;)

    Moin!


    Erstens mal: Carly bitte nicht benutzen, da gab es schon böse Überraschungen und die Fehlercodes sagen nichts aus.


    Es kommt öfters vor, dass nach einer Scheinwerferreparatur die Dichtungen nicht erneuert wurden und Wasser eintritt, Das kann zu Störungen führen. Vor allem wenn die Fehler wieder verschwinden deutet das darauf hin.
    Das Modul kann auch kaputt sein, Folgeschaden der Undichtigkeit nicht ausgeschlossen.


    BMW gibt auf alle Reparaturen 1 Jahr Garantie, wenn der also im Mai deswegen noch da war sollte das zutreffen. Ob diese Garantie bei Besitzerwechsel übertragbar ist wüsste ich nicht.


    Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!

    Mal wieder hoch damit, Problem ist beim TE noch nicht gelöst.


    Habe gerade ausführlich mit dem @Heydi telefoniert, RDC ist nicht vorhanden, sondern RPA. RDC rauskodieren und Sensortausch ist also nicht gegeben.
    Die Batterie ist die Erste (2013), Unterspannungswarnungen waren schon da.
    Carly :( zeigte einen ICM-Fehler an. Keine DSC oder andere Warnmeldungen im Display. Nur Komfortmodus während der Fahrt anwählbar.


    Ich vermute einen FS-Eintrag (ICM) der das Resetten der RPA blockiert.


    Habe vorgeschlagen die Batterie zu ersetzen und zu registrieren, dann erstmal den FS zu löschen, mit RG natürlich... ;)
    Dann RPA reset durchführen oder, wenn nicht möglich, weitere Diagnose.


    Ich selber hatte dieses Problem noch nicht, also Kommentare jeglicher Erfahrungsträger sind erwünscht!