Beiträge von Midget

    So, gerade einen Anruf vom Freundlichen; Am Getriebe nichts finden können!
    Ich werde das in kommender Zeit mal beobachten, hoffentlich wird es keine unendliche Geschichte!


    Wohl haben die erkannt dass der Wagen nicht so fährt wie er fahren sollte. Es werden neue Silent-Blocks bestellt und angebracht, wohl welche die an der Abgasanlage einiges halten sollten. Dann sollte das Fahrverhalten besser sein.


    Ich fürchte da kommt in naher Zukunft noch mehr, ich berichte weiter!

    Umstellung auf breitere Reifen bringt sowieso ein ganz anderes Fahrgefühl, das das Auto dabei Spurrinnen mag ist nicht unnormal.
    Wie schon gesagt, eine Achsvermessung kann deutlich beitragen, das Checken der Fahrwerksteile (Stabi's!) ist auch eine gute Idee.


    Welches Fahrwerk ist bei dir verbaut? Laufleistung?

    Unschöne Sache bei der Laufleistung, aber.....


    Schön, dass es solche Händler noch gibt, da kannst du die Kaffeekasse doch mal einen kleinen Schupser verpassen!
    Jetzt 3 Tage ohne Kutsche klarkommen, dann aber wieder viele gute Kilometer. Klasse!

    Mojn!


    Meine Kutsche lässt mich nicht in Ruhe. In den letzten Tage ist mir mehrmals aufgefallen, daas das Navidisplay gerne mal ausfällt.
    Beim Fahren wird es auf einmal dunkel. Das dauert dann so 1-2 Sekunden, dann ist est wieder da. Es rebooted sich nichts, einfach nur das Display.


    Am Montag ist das Auto in der Werkstatt wegen Getriebeprobleme, ich habe für diesen Termin gleich das Display angesprochen und man guckt sich das Ganze mal an.


    Jemand gleiche Erfahrungen mit dem Display gemacht? Woran hat es letztendlich gelegen?


    Dank im Voraus!

    Hallo,


    Danke für die Antworten!
    Aha84, mich würde interessieren wie die Werkstatt letztendlich die Probleme behoben hat. Woran hats gelegen?


    Ich werde wol morgen mal beim Freundlichen anrufen und einen Termin vereinbaren. Seitdem ich heute im 520dA F11 vom Kollegen mitgefahren bin, bin ich der festen Überzeugung das mein Getriebe nicht zu 100% in Ordnung ist.


    Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt!

    Moin!


    Schon viele Getriebethemen durchgelesen, leider noch keine Antwort finden können...


    Seit einiger Zeit beunruhigt mich mein Getriebe. Ich merke das das Wechseln der Gänge nicht immer seidenweich ist. Dies ist volkommen willkürlich und hat nichts mit Öltemperatur am Hut. Es fällt besonders bei niedrige Gänge auf.
    Ausserdem kuppelt er auch gerne mal aus. Bei niedriger Geschwindigkeit, sowie beim Heranfahren an einer Kreuzung usw, fällt der Motor im Leerlauf und beim erneut (wenig) Gas geben kommt dann die Traktion mit einem Rucken wieder.


    Heute habe ich auch beobachten können wie der Motor bei ca. Tempo 85, im 7. oder 8. Gang, beim loslassen des Gaspedals, im Leerlauf gekommen ist und der Antrieb wohl "entkuppelt" war.


    Al diese Sachen kann ich nicht einordnen oder reproduzieren (was nicht gerade positiv beiträgt wenn man die Werkstatt besucht...).
    Meine Frage an euch: Kennt jemand dieses Verhalten, deutet eis eventuell auf einen (anstehenden) Getriebeschaden? Wäre es über Diagnose fest zu stellen, es gab nie eine Fehlermeldung?


    Derzeitige Laufleistung 84tkm und zum Glück noch Euro+ ;)


    Dank im Voraus!

    Hallo,


    Heute war mein F11 beim Freundlichen, ich wollte wegen schlechte Spurtreue eine Achsvermessung. Ist auf Kulanz gemacht worden :up: , eigentlich nicht im Euro+ mit drin.
    Wie sich herausstellte war es auch notwenig, und direkt beim Abholen eine Verbesserung im Fahrverhalten feststellen können.


    Was mich aber erstaunt, ist das verschiedene Sollwerte hantiert werden. Habe in vorige Beiträge die Protokolle gesehen, und da gibt es schon Unterschiede was Sturz angeht!


    Hier das Protokoll von heute, F11 525d, Serienfahrwerk ohne Aktivlenkung, 18""Felgen:


    Schönen Abend!
    Midget