Beiträge von feleven

    Servus


    Hattet ihr schon mal das zu viel Öl angezeigt wird obwohl der Ölstand stimmt? Hab hier einen 520d F11 wo die Ölmenge definitiv stimmt und der Sensor erneuert wurde. Er zeigt sobald man Öl einfüllt sofort zu viel, ohne Öl bei Zündung an sagt er nicht starten kein Öl im Motor. Beim Auslesen ist kein Fehler hinterlegt.

    Mein Händler ist die BMW Niederlassung München und die haben mir erklärt das sie ein Gerichtsverfahren verloren haben und jetzt die Anweisung von ganz oben da ist keine Service mehr nachzutragen. Ich finde es auch einen Schwachsinn, lässt sich aber nicht ändern.

    Bei mir wurde leider das Serviceheft nicht richtig geführt. Ich wollte das beim freundlichen nachtragen lassen, das dürfen die aber aus Datenschutzgründen nicht mehr. Ich kann mir zwar meine Service Historie ausdrucken, da ich auf das Programm Zugriff habe. Aber ein ausgefülltes Heft ist immer besser als so fliegende Zettel.

    Guten Morgen



    Ich hab mir vor 3 Wochen meinen Dicken gekauft. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob der 07/2012 schon die Service Historie anzeigen kann. Ich kann im ISTA3 den Button "Service Historie schreiben" anklicken, der Tester tut dann auch was und sagt irgendwann Service eingetragen aber in meinem Auto kann ich den Punkt Service Historie nicht finden. Ist der irgendwo besonders versteckt? Hab gestern bei nem 2014ner Mini die Service Historie eingetragen und da war es sofort auf dem Bildschirm zu sehen. Bin etwas ratlos ?(