Beiträge von MrSam

    Der Wagen hat in der Tat noch die I-Stufe vom Werk, nie ein Update bekommen.


    ICOM, ENET ist alles vorhanden. Aber ich habe inzwischen gelernt, das die benötige Tuning Software (nicht die bekannten Tools) auch recht teuer ist. Vermutlich wird es dann doch günstiger einfach nochmal zum Tuner (ein anderer, den ursprünglichen gibt es ja nicht mehr)


    Vielen Dank für euer Hilfe :)

    Hallo,


    mein Wagen muss demnächst zu BMW und es vermutlich ein Steuergerät getauscht. Ich vermute, dass dann auch die anderen Steuergeräte geupdated werden. Hat jemand eine Idee, wie ich meine Kennfeld-Optimierung in der DME/DDE sichern kann? Der Tuner ist nicht mehr erreichbar und es wäre schade das investierte Geld (und die Mehrleistung :P) zu verlieren.


    Viele Grüße

    MrSam

    Hi zusammen,


    ich habe noch eine komplette original BMW 535d Abgasanlage übrig, sie stammt aus einem 535d F10 ohne xDrive mit M-Paket. Ich habe sie bei ebay eingestellt. Vielleicht möchte ja der eine oder andere die 35d Optik nachrüsten:


    ebay Link


    Abholung im Raum München möglich


    P.S.: Der DPF ist nicht Bestandteil der Auktion


    Viele Grüße

    MrSam

    Hi zusammen,


    ich suche gerade für meinen F11 535d xdrive 12/2011 neue Stoßdämpfer. Aber ich finde keine Sachs Dämpfer für vorne? Sind die im normalen Handel nicht verfügbar?

    Vielleicht habt ihr ja Tipps für Alternativen? Sollen übrigens mit Eibach Sport Kit Federn kombiniert werden.


    Viele Grüße

    MrSam

    Da ich Motor und Getriebe ausbauen muss und ich nur eingeschränkte Möglichkeiten in der Garage habe, führt kein Weg an der Traverse vorbei. Ich habe inzwischen auch eine breite Traverse gefunden, ich werde berichten, ob sie passt :)

    Interessante Idee, obwohl mir eine normale Traverse schon lieber wäre. Aber scheint wirklich nahezu unmöglich zu sein etwas passendes zu finden. Das original Werkzeug (unter der Achse) kostet rund 700$, also auch kein Schnäppchen :)

    Hi MuDvAyNe,


    danke für den Tipp, ein paar Werkzeuge habe ich in der Tat schon gefunden. Aber Traverse ist echt schwierig. Falls du es in den nächsten Tagen zeitlich einrichten kannst, würde es mich sehr interessieren, ob deine Traverse passt.


    Vielen Dank vorab, viele Grüße
    MrSam

    Das wäre wirklich super. Es gibt ja auch ein Original Werkzeug von BMW (wird unter der Achse montiert). Aber bin mir nicht sicher, ob man das als Privatperson kaufen kann. Daher hoffe ich mal, das deine Traverse passt - ich würde mir dann einfach die gleiche kaufen :)