Beiträge von Stefan9182

    Hallo tk5858,


    schon Neuigkeiten bzw. Lösung nach dem Wechsel des Turbo's?


    Hab einen Beitrag aus einen anderen Forum entdeckt, welcher eventuell eine mögliche Lösung parat hält:







    ...fahre einen f10 530d xdrive bj. 11/11. km - leistung 29000. bei hohen temperaturen fahre ich gelegentlich mit offenem fenster. bei ca. 1500 umdrehungen war seit einiger zeit ein zirpendes geräusch im motorraum hörbar. dieses geräusch war auch im stand auslösbar.
    zunächst wurde die spannrolle des riementriebes getauscht. das geräusch wurde noch lauter. dann gin eine fehlerbeschreibung an bmw. daraufhin wurde die gummigelagerte (entkoppelte) riemenscheibe, die auf der kurbelwelle sitzt, getauscht. seitdem ist das geräusch weg.

    ich wollte es nur mal mitteilen, falls es interssiert und rate allen F10/F11 - fahrern, die noch in der garantiezeit sind, mal mit offenem fenster zu fahren und in die "gedärme" des autos zu hören. denn nach ablauf der garantie wird`s teuer...und bei gut gedämmtem auto mit geschlossenen fenstern hört man solche fehler nicht.

    Hallo,


    habe seit dem das Wetter es wieder zulässt auch wieder öfter mal das Fenster offen und dasselbige Problem bzw. quietschende / schleifende Geräusch wie von tk5858 beschrieben festgestellt. Da bei mir demnächst ein Service ansteht habe ich die Ursachenforschung bzw. -Behebung bis dahin verschoben. Um dem Servicemitarbeiter aber einen ersten Impuls zu geben, bin ich an weiteren Erkenntnissen sehr interessiert.


    Danke und Grüße!