Beiträge von zeus83

    @AltinB1306


    Was die Dieselpumpe angeht leider ja. Die hatte so stark gefressen, dass sich im kompletten System Späne abgesetzt haben. Bis nach vorne zu den Einspritzdüsen. Ein Spülen war zwar möglich aber die Gefahr zu hoch das es wieder kommt. Deshalb würde alles was mit Kraftstoff in Berührung kommt getauscht. Also neu. Ich konnte es auch nicht glauben. Dachte ich sei bei der versteckten Kamera oder so. Echte Katastrophe.


    Was das M Paket angeht gebe ich dir grundsätzlich recht. Aber das Originale kostet aktuell 2500€ für die Teile + 1000-1500€ für den Lack. Macht also zwischen 3500€-4000€. In der Bucht ist das DM Bodykit aktuell für knapp 1000€ fertig lackiert zu haben. Aus diesem Grund überlege ich es zu montieren. Ich habe die Lust am Auto mittlerweile durch die teure Reparatur verloren. Aber wenn da für kleines Geld ein M Paket drauf kommt das qualitativ sicher nicht an das originale herankommt dann ist das für mich ok. So lange der Lack der gleiche ist komme ich mir vielen Sachen zurecht.


    Zum Thema Vordere Stoßstange? Was und wie genau war sie nicht passgenau? Könnte man es nicht ein wenig nacharbeiten?


    @siim .j bist du zufrieden?


    Vielen Dank für eure Beiträge


    Gruß Daniel

    Hallo zusammen,


    gleich vorweg - ja ein originales M Paket ist sicher viel besser :thumbup: . Allerdings ist mein 5er mittlerweile 154000km gefahren und ich hatte einen Dieselpumpen "Unfall" der mich aus eigener Tasche knapp 11000€ gekostet hat. :cursing: Deshalb sehe ich es nicht ein, noch sooo viel mehr Geld in die Karre zu stecken. Allerdings muss ich ihn jetzt fahren bis er quasi von selbst auseinander fällt damit sich das noch irgendwie rechnet. Aus diesem Grund möchte ich das Auto zumindest halbwegs so herrichten, dass ich ihn wieder gerner fahre.


    So... Die eigentliche Frage ist "Gibt es jemand im Raum Stuttgart oder Göppingen der dieses DM Automotive M Paket verbaut hat, damit ich mir das mal anschauen könnte und man sich über die Erfahrungen unterhalten könnte?


    Vielen Dank im Voraus


    Daniel

    Lackschtzfolie vor montieren eines Spoilers?!


    Hallo Leute,


    Habe einen fertig lackierten Frontspoiler für meinen f10 günstig erstanden. Leider weiß ich jetzt auch weshalb er so günstig war... das Material ist irgendwie Mega spröde und ich glaube sobald ich an etwas hängen bleibe, reißt der Spoiler.


    Naja egal... zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich meine Stoßstange vor der Spoilermontage mit einer Lackschutzfolie bekleben, so dass ich den Spoiler bei Bedarf wieder Rückstandslos ab bekomme? Habe keine Lust mir eine neue Frontstoßstange kaufen zu müssen nur weil der Frontspoiler im Eimer ist. Hat da jemand Erfahrung gesammelt und welche Folie muss ich hierfür benutzen?


    Ja ich weiß, nur das M Paket ist die richtige Lösung. Allerdings für mich nicht wirklich erschwinglich. Deshalb wirklich nur antworten wenn ihr Ideen, Anregungen oder Erfahrungen teilen könnt.


    DANKE EUCH IM VORAUS
    Daniel

    Hallo Leute,


    Habe einen fertig lackierten Frontspoiler für meinen f10 günstig erstanden. Leider weiß ich jetzt auch weshalb er so günstig war... das Material ist irgendwie Mega spröde und ich glaube sobald ich an etwas hängen bleibe, reißt der Spoiler.


    Naja egal... zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich meine Stoßstange vor der Spoilermontage mit einer Lackschutzfolie bekleben, so dass ich den Spoiler bei Bedarf wieder Rückstandslos ab bekomme? Habe keine Lust mir eine neue Frontstoßstange kaufen zu müssen nur weil der Frontspoiler im Eimer ist. Hat da jemand Erfahrung gesammelt und welche Folie muss ich hierfür benutzen?


    Ja ich weiß, nur das M Paket ist die richtige Lösung. Allerdings für mich nicht wirklich erschwinglich. Deshalb wirklich nur antworten wenn ihr Ideen, Anregungen oder Erfahrungen teilen könnt.


    DANKE EUCH IM VORAUS
    Daniel

    Okay... jetzt habe ich mir neue Bremsscheiben mit Belegen bestellt. So wie ich das heraus höre sollte ich aber auch gleich die Querlenker wechseln damit vollends Ruhe ist?!? Aber welche denn? Sind das nicht mehrere die dafür in frage kommen? Habe hier was von Zugstreben und Querlenkern gehört. Könnte mir da jemand weiterhelfen?

    danke für die Info. Aber ist das jetzt ganz sicher? Kannst du erkennen das die Querlenker ausgeschlagen sind? Ich hatte meinen auch auf der Bühne aber es war nicht optisch zu erkennen. Auch mit einem Stemmeisen direkt am Querlenkergummi direkt angesetzt war kaum spiel spürbar. Bin wirklich ratlos. Habe heute jetzt doch die Bremsscheiben und die Belege gekauft. Wenn das nach ein paar 1000km wieder kommt dann müssen es wohl die Querlenker sein.