Beiträge von T7TAN

*räusper*

Ich maße mir auch mal an kurz und knapp was dazu zu sagen. Ich habe hier gerade inhaltlich schon viel richtiges gelesen.

1. Thema Abstand: Haben wir glaube ich alle verstanden. Abstand ist so einzuhalten, dass problemlos gebremst /reagiert werden könnte ohne jeglichen Schaden zu verursachen. Dazu zählt nicht nur der Verkehrsteilnehmer vor einem, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer um einen herum.

CAVE:
    Ausnahmen gibt es!!! Läuft z.B. ein kleines Kind - welchem die Gefahren des Straßenverkehrs natürlich nicht bewußt sind - unvermittelt auf die Straße und verursacht so eine Notbremsung oder ähnliches welche zum Unfall anderer Verkehrsteilnehmer führt, so ist der Einzelfall zu prüfen (Eltern dabei und nicht aufgepasst etc. etc.). In der Regel wird hier eine Unfallanzeige wegen "Unklarere Sach- und Rechtslage" gefertigt.

2. Im geschilderten Fall liegt eindeutig ein so genannter "Fehler beim Fahrstreifenwechsel" vor. Was vorher passierte oder der Grund für den Fahrstreifenwechsel war ist hier unrelevant. Das Verwarngeld geht vollkommen klar, die Polizei hat meiner Meinung nach richtig gehandelt.

3. Die Polizei stellt niemals fest wer "Schuld" hat. Es wird lediglich festgestellt welcher Verkehrsteilnehmer die Hauptunfallusache gesetzt hat.

4. Die Ordnungsnummer 01 / 02 auf der Unfallmitteilung sind wertfrei und können nach belieben vergeben werden. Es hat sich jedoch (leider) in den Köpfen der Verkehrsteilnehmer festgesetzt, dass derjenige der auf "01" steht auch "Schuld" hat. Daher geht die Polizei auch tatsächlich meistens so vor, dass der Unfallbeteiligte welcher die Hauptunfallursache gesetzt hat auf "01" steht.

Wer Fragen hat: Gerne und immer an mich!

Wer wissen möchte, woher ich Dorfsheriff das weiß... kann meinen Vorstellungsthread suchen und lesen! :whistling:

Naja Stern oder nicht bringt weder Vor - noch Nachteil :D

Der Stern sagt lediglich aus, dass der Reifen die Anforderungen von BMW entspricht. Am Material o.Ä. ist da nichts anders wie bei einem Reifen ohne Stern.

jo, is mir wohl bekannt ;) aber für manch einen oder eine ist es ja trotzdem wichtig bzw. Kriterium beim Kauf.

Ich habe mich nach langer Recherche etc. entschieden den Goodyear Ultra Grip 8 Performance zu nehmen. Allerdings als R18 und Runflat. Wird morgen montiert, danach weiß ich mehr ;)

Erster Eindruck der Goodyear Reifen: Die kleben wie sau!!! :D

Hab jetzt natürlich noch keine Langzeiterfahrung und derzeit nur Referenzen auf trockener, jedoch sehr kühler Fahrbahn, aber vom Fahrgefühl her sind die Pneus bis dato sehr, sehr überzeugend.

Bin aus der Werkstatt raus, bisschen durch die Stadt und dann auch mal über die Autobahn und durch die Abfahrten und Auffahrten gedüst und bin bis jetzt schwer begeistert. Das Abrollgeräusch geht vollkommen klar und die Haftung auf trockenem, kalten Asphalt ist auch schonmal sehr gut. Wichtig für mich ist noch die Haftung bei Nässe und Glätte (Laub etc.) gewesen, dazu werde ich berichten wenn ich Erfahrungen gesammelt habe.

Zum Verschleiß kann ich wie gesagt nix sagen und zum Verbrauch auch nicht, aber letzteres ist mir eh nicht sooo wichtig bei der Wahl des Reifens.

Falls du n Foto des Reifens haben willst kann ich Dir natürlich mal eins schicken. BMW Stern ist auf jeden Fall drauf auf den Dingern! :up:

Ich habe mich nach langer Recherche etc. entschieden den Goodyear Ultra Grip 8 Performance zu nehmen. Allerdings als R18 und Runflat. Wird morgen montiert, danach weiß ich mehr ;)

Seeehr geil die Farbe!!! :thumbsup:

das man vorne und hinten Reifen mit unterschiedlichem Verhältnis fahren kann / darf / sollte wußte ich so auch nicht. Du hast ja 35er vorne und 30er hinten offensichtlich.

Kann mir jemand den Sinn dahinter erklären? Ich ahnungsloser hätte im nächsten Sommer für Vorne 245 / 35 R 20 und für Hinten 275 / 35 R 20 gekauft :whistling: :whistling: :whistling:

So dann will ich auch mal...

AC Schnitzer Federn
    20 Zoll M434
    Performance Power Kit

Hinten kommen Morgen noch 12er Platten rein.

Kannst Du mir verraten welches Reifenmaß und welche Reifen Du auf den Felgen fährst?

Will mir im nächsten Sommer die gleichen Felgen zulgen...

Und wie heißt bitte diese geile Farbe? :love:

Moin, hab mich nach langer Suche und einlesen und Beratungen dann tatsächlich für den Goodyear UltraGrip 8 Perf. entschieden. Maße sind 245 / 45 R 18. Die sollen wohl auch den BMW * haben. Ich bin gespannt und werde mal berichten wenn die neuen Reifen montiert sind...