Beiträge von Buddy

    Vielen Dank!
    Den Bericht habe ich gelesen. Da man diesen Adapter mit deiner Teilenr. nicht mehr findet oder er fast überall ausverkauft ist habe ich mir diesen AdapterTeilenr: 84109218890 besorgt.
    dieser funktioniert auch einwandfrei im F11. (jedenfalls bei meiner Austattung)

    Hallo zusammen ;)


    Ich habe viel im internet gelesen über die vorgehensweise eines solchen SAP-Adapter.
    Ein großer Vorteil ich brauche kein weiteres Telefon im Fahrzeug da dies der Adapter übernimmt.
    Zum anderen wird dann über die Dachantenne telefoniert und nicht über die Mobilfunkantenne des Smartphones.


    Jetzt zum Problem ich habe mir so einen SAP-Adapter besorgt jedoch kann ich ihn nicht mit meinem CIC koppeln die Pineingabe kommt einfach nicht.


    Teilenr: 84109134695 dieser ist vom 7er aber müsste auch bei mir passen.
    Aber bekomme keine Verbindung aufgebaut die grüne lampt blinkt aber ich kann keinen Pin eingeben.


    Desweiteren habe ich noch folgende Teilenr gefunden die auch funktionieren würden.
    BMW München sowie BMW am Frankfurther Ring hat auch keinen Plan...


    Teilenr: 84109194767
    Teilenr: 84109218890
    Teilenr: 84109343398
    Teilenr: 84212158363


    Kann mir jemand bitte bitte weiterhelfen? Bin schon am verzweifeln.
    Oder hat vielleicht jemand den passenden Adapter?

    Gibt es dazu was neues oder hat jemand ähnliche beobachtungen gemacht??


    Kann man da irgentwas Programmieren oder resetten? GPS resetten/oder kalibrieren?
    Bringts etwas das Fahrzeug neu aufsetzten zu lassen und welche i-Stufe ist zur Zeit die Aktuellste??

    Moin zusammen


    Ich habe eine Frage zum Verlauf der Bremsverschleißanzeige also den Kontakt an der linken Seite.


    Ich habe die Bremse vorne gewechselt und mir leider nicht gemerkt wie diese Bremsverschleißkabel verlegt war.
    Vorallem gehts mir darum wie das Kabel durch den weißen Clip verläuft. Da das Kabel zur Zeit sehr stramm sitzt.


    Könnte mir jemand Fotos davon machen und es hier posten? Also nur vorne Rad runter der den Verlauf des Sensors zeigt??
    Würde mich auch mit einem kleinen Betrag bedanken.


    Vielen Dank

    Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem mit meinem F11.
    Wenn ich das Radio an habe und dabei Heckscheibenheizung anmache fängt es an zu rauschen.
    Mache ich sie aus ist das Rauschen weg.
    Wie ich bei meiner Recherche rausfand könnte es am Entstörfilter oder am Sperrkreis liegen.
    Beides habe ich neu bestellt und Entstörfilter gleich getauscht (brachte nix)
    Den Sperrkreis getauscht bracht auch nix. Dann habe ich den rechten Stecker abgezogen vom Sperrkreis....rauschen weg!!!


    Zu den Fragen wofür ist der Sperrkreis welche Aufgabe hat dieser und was ist daran angeschlossen??
    Was kann es sein und wqie kann ich es beheben??

    Ok danke. Ich habe einen F11 bj 3/2012 mit Navigation Professional.

    Hallo zusammen


    Habe ich das richtig gesehen das es ein neues Kartenmaterial für Unsere Fahrzeuge gibt Normalerweise sollte ja jetzt 2017-3 heißen.
    Aber jetzt habe ich gesehen das die neue 2018-1 heißt kann das jemand bestätigen?!