Beiträge von Fuenfer

    Hi,


    ich klinke mich hier mal ein.


    Wir haben SA417 - Sonnenschutzrollo für hintere Seitenscheiben, mechanisch und ich finde, dass ich noch was für die hinteren drei Scheiben brauche.


    Hat jmd eine Empfehlung? Gibt es da was originales?


    Hier kann ich nicht erkennen welche Scheiben gemeint sind.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich bereits vorgestellt habe, ist heute mein/unserer 520d dran.


    Es handelt sich um einen 520d in Sapphire Schwarz Metallic (475). Er hat jetzt 77000km gelaufen.


    Typ MX11
    Beschreibung 520d - EUR
    Interner Code F11
    Chassis TOUR
    Lenkung LL
    Türen 5
    Motor N47T
    Leistung 135KW/184PS
    Antrieb HECK
    Getriebe AUT
    Farbe Black Sapphire Metallic - 475
    Polsterung Leder Dakota/schwarz - LCSW
    Produktionswerk DINGOLFING
    Produktionsdatum 14-11-2011


    Sonderausstattungen

    • Innovationspaket

    - BMW Head-Up Display
    - Speed Limit Info
    - Xenon-Licht inkl. Scheinwerfer-Waschanlage
    - Adaptives Kurvenlicht inkl. Abbiegelicht und variabler Lichtverteilung
    - Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

    • Surround View Paket

    - Surround View
    - Rückfahrkamera
    - Park Distance Control (PDC)

    • Metallic-Lackierung
    • BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    • Dachreling schwarz
    • Modellschriftzug – Entfall
    • 19" Leichtmetallräder, W-Speiche 332 mit Notlaufeigenschaften
    • Leder Dakota
    • Interieurleisten Aluminium Feinschliff
    • BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • M Lederlenkrad
    • Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen
    • Panorama Glasdach
    • Sonnenschutzrollo für hintere Seitenscheiben, mechanisch
    • Reifendruckanzeige
    • Spurwechselwarnung
    • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    • Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    • HiFi Lautsprechersystem
    • USB-Audio-Schnittstelle
    • Musik-Schnittstelle für Smartphones
    • Ski- und Snowboardtasche Pro
    • BMW Winterkompletträder V-Speiche 328 silber 18 Zoll

    Änderungen:

    • LoudSpeaker Moulding Trim
    • Knopf/Blende Staufach Mittelkonsole vom LCI
    • schwarz lackierte Seitenblinker
    • Spurverlassenswarnung nachgerüstet

    "Codierungen":

    • Fenster hoch bei Türe auf
    • SideView bis 35km/h

    Guten Morgen,


    ich habe mir heute morgen nochmal meine Heckklappe angeschaut. Wenn ich auf die rechte Seite drücke liegt sie gut an. Das sollte ja heißen, dass nur das Schloß nicht weit genug anzieht. Normalerweise sollte eine Heckklappe mit einem leichten "Plopp" öffnen, weil das Schloß ja loslässt. Aber bei uns war gar nichts zu hören.


    Dann habe ich mir den Schliessbügel der Heckklappe vorgenommen. Die kleine Verkleidung habe ich entfernt und mit Hilfe der Torx-Schrauben den Bügel etwas weiter zurück gestellt. Das habe ich so lange gemacht bis ich ein, in meinem Ohren, nicht zu strammes "Plopp" beim öffnen hatte und die Hackklappe jetzt rechts und links ohne Spiel aufliegt.


    Dank und Gruß


    Frank

    Danke für eure Ratschläge, dass beruhigt schonmal falls ich doch an den Händler herantrete. Es ist irgendwie wie immer, die Gebrauchtwagengarantie ist fast sinnlos. Naja anderes Thema.


    Da ich den Wagen erst zwei Wochen habe, möchte ich ihn nicht schon wieder beim Händler abstellen.


    Mit Tipps und/oder sogar einer Anleitung sollte sich das Problem ja selber lösen lassen.


    Dank im Voraus.

    Hallo,


    das ich einen Unfallwagen gekauft habe, glaube ich nicht. Es gibt keine Anzeichen. Und der Wagen wurde damals auch von dem Autohaus verkauft und bis zu meinem Kauf jetzt, regelmäßig dort gewartet.


    Es gab mal eine TA an der Heckklappe vielleicht ist dabei was verstellt worden. Ich hatte auch schon von dem gleichen Problem in einem anderen Forum gelesen. Da half die Justierung.


    Im EuroPlus Heftchen laß ich schon, dass die nicht greift. Deswegen dachte ich mir, dass ich es selber machen könnte.


    Dank und Gruß

    Hallo,


    nachdem ich mich vorgestellt habe, habe ich auch schon die erste Frage...


    Meine Heckklappe klappert zwischendurch. Mir ist aufgefallen, dass diese rechts nicht so stramm anliegt wie links. Dadurch ist etwas Spiel vorhanden.


    Ich könnte den Wagen natürlich beim :) im Rahmen der Garantie instandsetzen lassen. Da es aber über 100km zum Verkäufer sind, würde ich es gerne selber machen/versuchen.


    Hat jemand eine Anleitung zum Justieren der Heckklappe?? Es ist eine manuelle Heckklappe.


    Dank und Gruß


    Frank