Beiträge von MP70

    Bei mir hat BMW deswegen ein Softwareupdate aufgespielt. Das Problem ist dort auf jeden Fall bekannt und falls Scheckheftgepflegt gibts da normal auch keine Mucken wegen Kulanz. Meiner ist Bj 11/12 mit 110.000 KM drauf.


    Das Softwareupdate hat auf jeden Fall was gebracht. Ganz weg ist es aber trotzdem noch nicht. Werde eventuell nochmal anklopfen zwecks Kulanz für ein neues Lenkgetriebe.

    Hallo,


    ich bin neu hier und fahre momentan noch einen leistungsgesteigerten E90 335i Facelift mit N54 Motor.


    Das Auto steht momentan zum Verkauf und wird wohl dieses Wochenende noch abgeholt.


    Als nächstes möchte ich mir gerne einen F10 M5 zulegen. Hab auch schon einen mit Bj 2012 Probe gefahren .. also noch einen VFL.


    Leider finde ich weder im Netz noch hier im Forum die genauen Veränderungen zum Facelift. Was ich bisher gefunden habe waren die optischen Veränderungen wie Scheinwerfer, Nieren, Lenkrad, Ablagefach, iTouch Controller ..


    Weiß jemand, ob es auch größere technische Veränderungen gab ? Am Motor, oder an der Abgasanlage zb ? Im Netz finde ich zb. eine Auspuffanlage die erst ab 2013+ angeblich passt .. also ab Facelift.


    Für mich stellt sich daher die Frage, ob ich überhaupt so lange warte bis der Facelift in mein Budget kommt, oder ob ich mir einen sehr guten VFL hole und das Lenkrad und die Rückleuchten einfach selbst tausche. Das soll ja problemlos möglich sein. Den Kompromiss mit den LED Scheinwerfern kann ich gerne eingehen.


    Ich weiß zb. dass gerade beim N55 Motor damals viel verändert wurde. Ab 08/13 wurde hier zb auch der Turbolader überarbeitet der eine Leistung von ca. 450 PS möglich macht. Das sind meistens nur Insider Informationen die man mitbekommt .. ohne, dass da viel darüber berichtet wird. Eventuell ist es ja hier beim M5 ähnlich ?