Beiträge von system-gto

    Hallo Leute,


    ich fahre erst seit einem Monat einen F10 528i mit normaler 8-Stufen Automatik und mir ist letztens beim Rückwärtsfahren ein leises Summen/pfeifen/heulen aufgefallen. Bj 06/2011 - 104.000km
    Nun liest man so einiges im Netz, daher wollte ich erstmal sehen, ob dies bei euch auch ist?
    Und ob das vielleicht relativ normal ist?


    Vielleicht könnt Ihr ja mal eine kleines Stück rückwärts setzen, mit Klima und Radio aus und horchen und danach euer Feedback geben.
    Mach mir jetzt natürlich Sorgen. :S

    So jetzt ist es so weit. Morgen bekommt meine Frau ihr f11 ein neues Automatik Getriebe. Dann hat das lästige pfeifen endlich ein Ende. Ich muss zwar den Einbau bezahlen, aber in Anbetracht was das Getriebe kostet ein Witz .

    Hallo galley, warum habt Ihr dann doch das Getriebe tauschen lassen? Gab es Problem, Getriebschaden?
    Ich fahre eine F10 mit gleicher Automatik, die auch solche "heul" oder "Pfeif" Geräusche sehr leise abgibt beim Rückwärts fahren... :huh: