Beiträge von Zaia

    Zitat

    zwischen Blech und Türverkleidung

    Wenn du die Verkleidung mit dem Finger abhebst läufts da raus.
    Nasse Türgummis sind "normal", dafür sind sie schließlich ua da. Und solange das Wasser nur aussen auf den Schweller läuft ist alles ok.
    Im anderen Fall tropft das Wasser auf den Einstieg, und läuft von dort ins Wageninnere: Nasse Teppiche.

    Ich hatte das Thema schon mal angesprochen, hatte das Fzg auch schon bei BMW zur Motordiagnose: Alles im normalen Bereich.


    Zum Thema:


    Ich habe ein nagelndes Geräusch zwischen 1700 und 2100 /min. Und das auch nur bei Teillast. Sprich beim Beschleunigen oder ne Steigung hoch. Bei Vollast übertönen andere Geräusche und ich kann nicht sagen ob es da auch vorhanden ist.
    Und jetzt das Entscheidende: Es ist Außentemperatur(!) abhängig!
    Bedeuted: Ich hatte den ganzen Sommer kein Geräusch, bekomme es jetz tendenziell wieder wenn die Temperaturen Richtung 10°C fallen.
    Vergangenen Winter hatte ich es ständig, es verschob sich lediglich leicht im Drehzahlbereich je nach Betriebstemperatur.


    Zuerst dachte ich an Injektorprobleme, deswegen war der Wagen auch zur Diagnose. Aber wie gesagt, alles innerhalb der Parameter.
    Ich denke langsam es kommt aus dem Bereich Ansaugtrackt etc, wo evtl irgendwelche Klappen temperaturbedingt anders gestellt werden und dann halt klappern.


    Jemand ne Idee?

    Machs selber, dann isses wenigstens anständig.
    Ich hatte meinen deswegen AUCH(!!!) in der Werft, und die haben neue Butylschnüre eingelegt. Auf einer Seite hatte die unten aber nicht richtig abgbebunden.
    Hab es dann selbst gemacht, kein Ding.

    Verstehe.
    Von dem Standpunkt her nachvollziehbar.
    Ich seh das schon auch wie du, andererseits find ich auch nachvollziehbar, dass die Bauform und Technik ihren Tribut fordert, und somit man einfach Prioritäten setzen muss.


    Wie sind auch zu tritt, und der F11 ist für mich noch die Form Familienkutsche, mit der auch ICH Spaß haben kann... und Fronttriebler will ich zB absolut keinen. Obwohl man hier durch die Bauform selbst schon viel gewinnt.
    An Platz jedenfalls. :D

    Hatte ich auch, immer ein feuchtes Klima im Auto.
    Erst nicht zu lokalisieren, fand ich nach Starkregen nasse Teppiche in der Front.
    Mit "normalem" Wasser konnte auch kein Wassereintritt gefunden werden, da Regenwasser weniger Oberflächenspannung hat.
    Ursache letztlich war eine schlecht verklebte Windschutzscheibe.

    Ich fahre den 530d Bj 2012 jetz ein gutes Jahr, bei ca 15000km @ Jahr, da ich einen Geschäftswagen habe.
    Sprich Wochenendeinkauf, kleinere Besorgungen, Baggersee, kleinere Ausflüge und einmal im Jahr in den Urlaub.
    Over all braucht er 7,8l, kein Öl, und macht keinerlei Zicken. Allerdings achte ich darauf, wenn ich mal wirklich über längere Zeit nur Kurzstrecke gefahren bin, ihm hin und wieder ein oder zwei BAB Stunden zu gönnen. Gründe gibts ja immer... 8:)
    Überland fahre ich auch recht "offensiv".


    Ich hatte vorher 525i (E34), 528i (E39), 530d (verfixxxkter E61) und jetz den F11.
    Ich bin absolut zufrieden was Leistung und Verbrauch angeht, war noch nie so zügig so günstig unterwegs und würde mir die Karre (oder nen größeren, kleiner keinesfalls) sofort wieder holen.
    Einzig die Lüftungssteuerung kotzt mich mächtig an, das war beim E61 ungleich besser. Aber das bei neueren Modellen ja "behoben" sein....



    Stand vor de gleichen Entscheidung wie der TE - damals habe ich mich dann für einen F11 als 530d entschieden.


    Mit etwas mehr Erfahrung in Sachen Familienvater usw. würde ich heute zum Beispiel anders entscheiden und mir keinen F1x mehr kaufen! Für meinen Zwecke wäre eigentlich ein guter und attraktiver "Familienwagen" der E39 - da ich die E6x Serie nicht so mag. Für 3-4 Jahre würde ich einen schönen E39 als Benziner mir suchen und danach mich Richtung G3x Serie umschauen.

    Wieso findest du den F11 als Familienfahrzeug nur bedingt geeignet? Wegen dem Platzangebot im Fond?