Beiträge von Stevie_81

    Hi.


    Danke für den Beitrag


    Das Softwareupdate war wie gesagt von München vorgegeben. Daher erfolgte das.


    Motorlage check ich mal durch den beschruebenen Versuch. Dieses Geräusch / Vibrieren wurde im Lauf von 20.000km immer lauter. Rechte Eite = Beifahrerseite, oder?


    Ansaugbrücke, lmm, draosselklappe, agr ventil und kühler scheidet aus weil frisch gereinigt bzw erneuert. Da ist schon viel getestet / ausgetauscht worden. Scheidet also aus.
    Fehler war aber nie da.....nur Russ an der Motorabdeckung


    Undichtigkeit Injektor geprüt, ois f...trocken


    Laufruheregelung werd ich bachm Urlaub mal ansprechen. Kann das Bmw auch?

    Hallo Gemeinde,


    Mein F11 535d 2012 121000km treibt mich in den Wahnsinn.
    1. Ruckeln, unrunder Leerlauf
    Fahr ich in eine Senke mit Tempomat 100 und es geht danach wieder bergauf, ruckelts sobald der Motor wieder Last annimmt


    Daraufhin wurde AGR von BMW gereinigt (Walnussstrahlen), Additiv durchgejagt, Software neu aufgespielt, nichts hat geholfen.
    Fahrzeug noch in der E+ und Bmw Kundenservice eingeschaltet.
    Kein Fehler im Speicher.
    Nun meine Frage dazu, wer hatte schon defekte Injektoren?
    Und wenn ja welcher von vorne nach hinten war defekt.


    Ich vermute bei mir ist einer oder mehrere verkokt, nur zu gering für den Fehlereintrag.


    2. Problem, Vibration und Geräusch bei 2750 bis 3000 1/min 4.5.6. Gang.
    Beschleunige ich im 4.ten oder 5.6. Gang fängt ab 2000 1/min das Auto an zu wummern, ab 2750 spürt man im Bodenblech
    Vibrationen und der Ton ändert sich zum Brummen.


    Servicemechaniker hats gehört, aufgenommen und Bmw Kundenservice sagt Softwareupdate...
    Gemacht und nix hats geholfen...


    Hatte jemand von euch ähnliche Geräusche Probleme?


    Die Werkstatt tut alles, nur reinschauen und hellsehen könnens leider auch nicht....
    Gaeantie ist Mitte Juli rum und keine Lösung in Sicht


    Gruß
    Stephan

    Umluftventil in der Klima?


    Mittwoch geht es zu Bmw. Sechstes mal seit Juli...


    Ich habe Angst, dass es vom Getriebe kommt weil ja ab dem dritten Gang die Wandlerüberbrückung greift.


    Getauscht wurde bisher
    Agr Kühler
    Agr Ventil
    Drosselklappe
    Demontiert wurde alles bis zum Flansch am Eingang Ansaugbrücke....da sieht man auch die orange Dichtung im Spalt


    Ich fange an mein Auto zu hassen

    Hallo in die Runde,


    Weiter geht es mit komischen Sachen an meinem Bmw
    Seit gestern nach 400km A9 hört man bei ca 3000 bis 3500 1/min während des Beschleunigens ein Pfeifen / Quieken klingt wie Undichtigkeit oder elektriisches Sirren nah zur Spritzwand.
    Im Stand nix zu hören, erster und zweiter Ganng auch nix.


    Zuletztwurde die Drosselklappe getauscht und alles vor der Ansaugbrücke weggebaut zur Kontrolle.


    Mich wunderts, dass es erst ab dem 3.ten Gang ist.


    Hat jemand ne Idee?
    Der freundliche wird mich bald nicht mehr reinlassen, weil ständig was verreckt an dem pieppiep....Bmw.

    Hallo.


    Ich hatte auch im E61 Komfortsitze bis 240.000km gehabt. Alles gut, nur am Schluß Knarzen.
    Jetzt im F11 bei 106.000km -> Knarzen
    Bzgl. des Drückens in der Schulter kann ich nicht nachvollziehen, ich bin aber auch Sitzriese, dh langer Oberkörper.
    Bin eher kräftig (120kg bei 2m) und sitze daher sicherlich in anderer Position.

    Hatte noch keine Zeit zu testen
    Das Nappa ist eh totaler murks.
    Selbst an der Beifahrerlehne ist es verfärbt....von der gleichen Kleidung, die dem Dakota Beige nichts ausmachte