Beiträge von pfaelzerbube

    Hallo,


    mal wieder eine Frage an euch.
    Ich habe ein Angebot für die Breyton Race LS in Gun Metal in 20 Zoll für den F11 gefunden:
    Vorne 8,5 J x 20 ET 35 Reifen 245/35 ZR 20Hinten 9,5 J x 20 ET 46 Reifen 285/30 ZR 20
    Inkl. der Spurplatten.
    Angeblich wäre keine TüV Eintragung erforderlich. Behauptet zumindest der Verkäufer.
    Auf der Seite von Breyton finde ich jedoch keine ABE, nur eine Übersicht, mit Einschränkungen, z.B. angeblich nur mit RDK am 03/2014 möglich (????)
    Passen die auf meinen F11, 535d xdrive Baujahr 03/2013 mit Allrad aber ohne RDK Sensoren?
    Blicke grad nicht mehr durch. Vielleicht kann der eine oder andere sich dazu äußern.
    VG
    -pfaelzerbube-

    schön finde ich auch die mbDESIGN KV1 in grau poliert.
    Das Problem ist nur, im Gegensatz zu den originalen BMW 20 Zöllern, dass alle anderen Felgen eingetragen werden müssen.
    Eine Garantie, dass dies Problemlos klappt, gibt es leider nicht. Da ich keine Umbaumaßnahmen machen möchte, wie bördeln usw. hat man leider das Risiko, dass eine Eintragung abgelehnt wird.
    Und dann? Dann hockt man auf den Felgen.
    Bei den Originalen ist das Problem natürlich nicht, dafür wesentlich teurer.


    Hatte auch schon mit Borbet dazu ausgetauscht, weil mir die Borbet XRT auch gefallen würden. Von denen bekam ich leider auch nur die Aussage, es muss alles eingetragen werden und ein Restrisiko bleibt beim Käufer.

    Hallo,


    bin derzeit auf der Suche nach 20 Zoll Felgen für meinen F11 535d xdrive aus dem Jahr 2013, also Allrad.
    Mein Budget liegt so bei 2.500 für die Kompletträder.
    Hätte gerne vorne 245 und hinten 275.
    Am liebsten wären mir concave Felgen.


    Bedingung: Die Kombination muss ohne Umbauten und ohne Probleme eintragbar sein, also keine Experimente.


    Was könnt ihr mir denn da empfehlen? Es gibt ja endlos viele Felgen-Reifenkombis, aber sehr viele haben massive Einschränkungen bzw. erfordern Umbauten vor allem an der Hinterachse, was ich ja nicht möchte.
    Was für Erfahrungen habt ihr da gemacht und was könnt ihr empfehlen, am besten mit Bildern.


    Viele Grüße aus der Südpfalz
    pfaelzerbube

    Hallo,


    bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 535d xdrive aus 03/2013 und bin jetzt schon mehrmals über den Begriff I-Level gestolpert.
    Was ist damit genau gemeint? Wie kann ich denn herausfinden, welchen I-Level mein Wagen hat?
    Loht sich ein Update, falls ich einen ältern Stand haben sollte und wenn ja, wie macht man das? Gibt es eine Übersicht der Stände?


    Viele Grüße
    Holger

    Ging bei mir nicht zu codieren. Besser gesagt, war schon von Haus aus codiert. Das Datum holt sich die Uhr wahrscheinlich vom GPS. Aber nicht die Uhr. In anderen Foren gab es darüber schon einige Diskussionen.

    aha, d.h. Datum aktualisiert sich automatisch aber Uhrzeit nicht? Was ist das für eine seltsame Logik von BMW???
    Ist bei dir das Häkchen auch nicht gesetzt, bzw. kannst du es auch nciht setzen?