Beiträge von Dee7

    Ich habe bei mir eine Westfalia Anhängerkupplung, abnehmbar und unsichtbar wenn nichts angebaut ist, man muss nur etwas an den Karosserieteilen wegsägen, Kabelsatz habe ich entgegen der Anleitung eingebaut, da schon ein Stopfen von Werk aus drin war, hab ich nicht eingesehen noch ein Loch ins Blech zu bohren. Habe dafür alleine sicherlich 4-5 Stunden gebraucht, allein die Verkabelung hat ewig gedauert.

    Ich habe nun seit Freitag wieder mein Flaggschiff und bin heute ca. 100-120km gefahren, vollkommen ohne Warnmeldung. :up: Ich will es jetzt nicht unbedingt direkt als 100%ige Fehlerquelle festpinnen, aber es könnte wohl wirklich die Ölpumpe gewesen sein.
    Bin gespannt ob jetzt Ruhe im Karton ist...

    Ich weiß nicht ob ich das falsch sehe, aber wenn ich Autos verkaufe sowie die Reparatur anbiete von einem Premium Hersteller, dann biete ich auch Premium Service an und lass den Kunden nicht 2 mal hintereinander mit mehr oder weniger gutem Gewissen einfach weiter fahren wo man selbst nicht garantiert das einem der Motor in nächster Zeit um die Ohren fliegt.


    Ich will eigentlich nur ein funktionierendes Auto wofür ich vor 1 Jahr fast 30k€ ausgegeben habe und nach 19tkm fahrt jetzt diese in der Werkstatt endet, komplette Motorüberholungen gibt es schon für 3000€.. also will ich sicherlich nicht unmengen Geld für nichts ausgeben wo ich am Ende wieder zahle.

    Günstig war er nicht, war beim kauf letztes Jahr im Schnitt genauso teuer wie alle anderen vergleichbare Autos.
    Klagen will ich da natürlich eher weniger, aber das BMW einfach gelinde gesagt keine Ahnung hat so richtig was jetzt wirklich das Problem ist, ärgert mich doch massiv wo das doch ihr Tagesgeschäft ist...auf einen Anruf warte ich auch seit Montag ob sich etwas gebessert hat. :S

    Jetzt gab es am Montag ein Rückruf oder besser gesagt gleich 2, der erstere war damit verbunden das BMW München sagt, ok wir zahlen alles, Teile 100 / Arbeit 100 für die Ölpumpe, dann gab es 20min später wieder ein Anruf wo München alles wieder zurück genommen hat und sagt statt 100% Arbeit nur 50% weil das Scheckheft vom Vorbesitzer nicht pünktlich gemacht wurde.... X( Was kann ich dafür.. ?! Des weiteren soll ich dann auch noch die Fehler Diagnose schon wieder zahlen, was sich um die 200-300€ belaufen soll ?! 8| 8| 8| 8| 8| 8| Ich fall vom glauben ab, im Endeffekt haben die aber bis jetzt immer noch nichts gefunden, sind mit dem Auto spazieren gefahren und ich soll dafür auch noch zahlen. :doqw: ?(
    Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht, bin schon glaube ich über 1 Woche ohne das Auto.. muss im Keller mal nach dem Goldesel schauen das ich mir Geld ausgeben ohne Gegenleistung zu bekommen leisten kann. 8o :thumbdown:


    Nie wieder BMW... ist jetzt der 2. nur mit Motorproblemen. :thumbdown:

    Heute gab es wieder ein Anruf, alles hat bis jetzt keine Besserung gebracht was sie gemacht haben bisher, der Fehler bleibt mehr als deutlich bestehen. Jetzt wird ein Kulanzantrag gestellt auf eine neue Ölpumpe, da kriege ich dann am Montag die Mitteilung ob diese übernommen wird von BMW....

    Jetzt ist der Serviceberater mit dem Auto gefahren und hat den Fehler selbst reproduzieren können damit er selbst sieht wann das ganze Auftritt. Endeffekt konnten die aber bis jetzt nichts finden und wollen testen ob es am Ölfilter vielleicht liegt, da er bei den Benzinmodellen angeblich in sich zusammen gefallen ist. Also naja.. ich weiß nicht, jedenfalls meinte er dann noch falls dann der Fehler immer noch auftreten sollte, will er einen Kulanzantrag stellen auf die Ölpumpe und diese dann tauschen. :huh:

    Neuer Öldrucksensor hatte ich verbaut, ist nicht besser geworden, eher noch deutlicher die Anzeige geworden.
    Jetzt steht das Auto zum 3. mal bei BMW, heute kam der Anruf das sie zwar den Fehler im Motorsteuergerät gefunden haben, aber angeblich kein Hinweis bekommen was der Fehler seien kann (???????????????? Hä?! sehr merkwürdig...) Jetzt soll angefangen werden mit Teile tauschen...ich weiß nicht wo das hinführen soll..