Beiträge von Kari

    Opel Kadett 1.3 SR (mein erstes Auto, tolle Recaro Sitze, ansonsten eine Gurke)


    VW Golf Cabi (mit Fahrwerk und BumBum Woofer im Kofferraum, war ein tolles Auto)


    Alfa Romeo 164 3.0 24V Super (hatte zwei davon, der Arese V6 war ein Traum)


    Jeep Grand Cherokee 5.9


    Jeep Grand Cherokee SRT (mit US Corsa Anlage drunter)


    Mercedes SL 500 (dezent tiefer AMG Räder)


    Volvo V70 R-Design (Firmenwagen, bin ich gerne gefahren, mit tollem 5 Zylinder)


    Mercedes E-Klasse T-Modell W211 AMG


    BMW X5


    Skoda Octavia RS CR TDI (Firmenwagen bald 200' problemlose Kilometer)


    BMW 530d xDrive F10 mit M-Paket

    Danke für den Vorschlag :upi:


    Je mehr Zubehör Felgen ich anschaue, umso unentschlossener werde ich...dabei wollte ich noch dieses Jahr neue Felgen kaufen.


    Breyton Fascinate, Breyton Race GTS, Schmidt Gambit, Beyern Spartan, TSW Max, M5 Replica und wenn man dann noch in den US-Foren liest und was die für Felgen fahren...wahnsinn 8o

    Hallo


    Ich möchte für meinen F10 mit xDrive 21" Felgen bestellen. Kann es sein, das es bei mit oder ohne xDrive verschiedene ET's gibt?


    Kann mir jemand die optimale ET bei 9x21 und 10.5x21 für den xDrive mitteilen?


    Leider bin ich bei der Suche in den grossen weiten des Internets und im Forum nicht fündig geworden.


    Vielen Dank im Voraus
    Kari

    Hallo


    Ich habe mich bereits durch unzählige Fahrwerks und Räder Thread durchgelesen. Doch irgendwie werde ich nicht schlau und brauche nun doch etwas Hilfe.


    Für meinen F10 530d mit xDrive hatte ich vor die Eibach 30/30mm Federn verbauen zu lassen. Ich denke diese kommen mit dem M-Paket (welcher ja durch den xDrive nicht 10mm tiefer ist als die Heckantriebs Modelle mit M-Paket) nicht zu extrem und sollten von guter Qualität und Alltagstauglich sein.


    Zu der Eibach Federn möchte ich gerne die 21" Breyton Räder montieren.


    Zu dieser Kombination habe ich noch einige Fragen:


    - Welche Reifengrösse brauche ich, damit dies gut mit dem xDrive harmoniert und "gut" aussieht?


    - Wie wird dies optisch mit den 30mm Eibach Federn im Zusammenhang mit den 21" wirken? Ein Gewinde wäre natürlich hervorragend anpasspar, aber dies finde ich für meine Fahrweise etwas "too much"


    Vielleicht habe hier einige Forumsmitglieder bereits Erfahrung mit dieser Kombination gemacht und können/möchten mir weiterhelfen.


    Ich danke im Voraus für hilfreiche Informationen


    Grüsse
    Kari