Beiträge von frankweise1506

    Also ich hatte auch so eine Geschichte, mit einem Bridgestone. Auf 20Zoll Breyton Felgen mit Bridgestone lief der Wagen zauberhaft rund und weich, war sehr überrascht. Aber als ich dann auf die 18 Zoll MFelgen zurückwechselte im Winter war die Überraschung groß. Vibrationen Vorn und Hinten. Hinten ein Höhenschlag im Reifen, auch matchen half nix. Erst die Bestellung eines komplett neuen Reifens half. Die Vibrationen vorn kamen daher, dass noch die Scheiben der Breytons unter den Felgen montiert waren. Als die wieder raus waren, lief alles sauber. Auch mein sehr erfahrener Mechaniker stutzte. Hatte noch nie in seinen 40 Jahren einen Reifen tauschen müssen. Habe auch Integrallenkung und die ist sehr empfindlich. Es sollten halt keine Anfänger an einem F11 Schrauben :P
    Ist eben ein komplexes technisches Meisterwerk.
    Jetzt rollt der Wagen auf seinen Winterreifen etwas hölzern ab, poltert sogar mehr als bei den 20 Zoll Felgen. Trotzdem ist er indirekter und etwas schwammiger. Interessante Kombi. Und ich habe schon einen sehr guten Reifen. Also Rad/Reifen müssen einfach zum Wagen passen, bzw genau für diesen konstruiert worden sein, dann läuft es auch. Experimente sind hier Fehl am Platze meine ich. Der Kontakt zur Strasse ist wichtiger als jeder elektronische Helfer.
    Aber bald ist wieder März und die schönen Turnschuhe können angezogen werden... :D