Beiträge von M550D_Driver

    So, Samstag habe ich das Schloss getauscht und es ging doch besser, wie ich gedacht hatte. Einzig die Türverkleidung aus den doch sehr stramm sitzenden Plastik-Pins zu bekommen war etwas schwieriger. Dafür war das Wechseln des Schlosses umso einfacher. Aber das wichtigste ist: Nix kaputt gegangen und neues Schloss funktioniert wunderbar (Schließen/Ranziehen). Dazu reichlich Geld gespart ggü. BMW :)


    Misson complete - vielen Dank an Eure Hilfe!!!

    Seit letzter Woche ist bei meinem F10 Bj 2012 hinten rechts das Türschloss defekt. Die Tür schließt zwar noch, aber beim Verriegeln klackert der Pin zweimal hoch/runter.
    Dann ist Ruhe bis zum Öffnen.


    Bei BMW kostet ein neues SC-Türschloss rund 400€, das war mir zu teuer. Jetzt habe ich ein neues Teil in der Bucht für'n Hunni gekauft. Den Aus-/Einbau würde ich selbst
    versuchen. Ein Video zur Entfernung der Türverkleidung habe ich bei YT gefunden, das sollte ich hinbekommen. Wer hat denn schon einmal ein Schloss getauscht, worauf
    muss ich achten? In der beiliegenden Einbauanleitung steht was von Verriegelungsarm, Sicherheitsarm usw.


    Freue mich über Eure Hilfe! :)