Beiträge von Serk_95

    Habe heute mit dem Verkäufer gesprochen, angeblich könnte er nichts tun, da er nicht weiß wie ich gefahren bin, nachdem ich ihm weiß gemacht habe das es unmöglich ist, Beläge mit einer angeblichen Intervalle von 100.000km innerhalb von einem Monat auf 3300km runterzurasseln meinte er auf einmal, dass er seinen Chef fragt was man da machen kann.


    Was hätte ich hier für ein Recht? Gilt hier keine Gewährleistung da er selbst sagte, das Beläge die demnächst gewechselt werden müssten, auch gewechselt werden? Rein rechtlich gesehen ist das ja ein "Mangel" da auch die Intervalle anscheinend zurückgesetzt wurde, sodass ich getäuscht wurde. Und zur Aussage, er wüsste ja nicht wie ich in dem einen Monat gefahren bin, die sind ja die ersten 6 Monate in der Beweispflicht, dass die Beläge die angebliche Intervalle gehalten hätten, was ja unmöglich ist.



    Und wenn ich mal vom "schlimmsten" Fall ausgehe, wie viel kostet denn der Austausch der Beläge an der VA? Sind ja anscheinend die von 535?

    Ja nur fand ich es schon ziemlich krass das der einen Sprung von 156.700 km macht.
    Habe gerade mit BMW gesprochen, der MA ist aus allen Wolken gefallen und ich soll Montag nochmal anrufen, dann wird das ganze geklärt.


    Wenn wir schon dabei sind, ich habe auch mal den Ölstand kontrolliert und da hat er angezeigt das dieser zu hoch wäre, ist die Anzeige bei der Baureihe evtl. etwas fehleranfällig?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Wurden beim Kauf die Bremsbeläge nicht kontrolliert?
    Im Nachhinein sehe ich da keine Chancen.


    Was heißt kontrolliert, mit würde gesagt, wenn die Beläge demnächst ausgetauscht werden müssen, würden die es beim Service machen, beim Abholen habe ich extra geschaut und da stand bei den Belägen eben die hohen Intervallen weswegen ich davon ausging das es gemacht wurde.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Was wäre, wenn der Verschleiß Sensor in den nächsten paar Tagen Kontakt bekommt? Hätte ich da durch die Gewährleistung des Händlers gute Chancen die Kosten auf die abzuwälzen?


    Wie gesagt, beim Kauf war die SI bei 21.000 km, bei den Bremsbelägen einmal 160.000 und 100.000 km... und jetzt auf einmal 3300km?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das "krasse" ist halt, dass ich das Fahrzeug direkt bei BMW gekauft habe, die haben noch den letzten Service etc. gemacht ...



    PPK wurde bei 32.000 km eingebaut, wie lange halten denn die Scheiben in etwa bei normaler Fahrweise?
    Ich habe noch die alten Scheiben und Klötze vom Händler bekommen, was wäre wenn man einfach die Klötze einbaut, oder sind die zu "schwach"? Bzw. passen erst gar nicht?

    Hey,
    Ich habe ein kleines Problem, es geht um die Serviceanzeige für Bremsbeläge, habe vor einem Monat einen 530d gekauft mit M Performance Kit (BJ12/12), also der 258 PS Motor (nun hat er 289/290PS)


    Bis gestern hat die Anzeige angezeigt das der nächste Service in 18.000km oder 08/2017 fällig wäre, heute zeigt er mir auf einmal an das dieser in 3300km fällig ist?! Ich habe vor 2 Tagen geschaut und da stand bei "servicebedarf" für Bremsbeläge vorne noch 100.000 km, jetzt auf einmal 3300? Genauso für die hinteren Beläge, erst stand dort 160.000, jetzt 100.000?
    Kann man das irgendwie erklären? Es ist ja doch ein extrem großer Sprung ...


    Falls die Beläge vorne doch fällig wären, was würde mich das kosten? Wie gesagt, es ist ein M Performance kit von BMW drin.