Beiträge von Jackhollister

    Ausstattung
    - Multifunktionales Mäusekino Instrumentendisplay hat er nicht, kann man nachrüsten
    - Fond Entertainment fehlt, durch iPad + Halterung nachrüstbar falls erforderlich (Original FER nachrüsten ist ein Haufen Arbeit....)

    Motorisierung

    Mit dem Produktionsjahr ist die Steuerkettenproblematik nicht mehr vorhanden gewesen. Unterschiede zum B47 kein Grund auf so ein Angebot zu warten wenn dieses attraktiv ist.


    Euro6
    Hat er ;)


    Keine Integrale Aktivlenkung
    Nun, nachrüsten ist da nicht. Könnte sein, dass die Probefahrt dich enttäuscht, weil man die IAL schon sehr bewusst wahrnimmt. Mir hat sie übrigens nicht gefallen im Vorführer.


    Interieur: kein M-Lenkrad (LCI)
    Kann man umbauen, Schaltwippen auch (mit deutlich mehr Aufwand)


    Exterieur: Chromleisten
    Also absolut nackisch, keine Line? Kann man folieren lassen, schwarz in schwarz finde ich langweilig, aber ist halt dein Ding.

    keine Sonnenschutzverglasung

    Nachrüsten falls erforderlich


    kein Komfortzugang
    Würde ich aufgrund der Sicherheitsthematik auch nicht haben wollen. Alarmanlage ist aufgrund der SA-Kopplung mit Navi-Pro ja drin.


    keine LED-Scheinwerfer
    Sehen moderner aus, sind für Dunkelfahrten bei schlechter Sicht (Regen/Gischt) ein Zugewinn, sind aber reichlich nervös im Bereich der Adaption. Kann man drauf verzichten (und musst du wohl auch - Nachrüstung viel zu teuer).


    Räderkombination
    Verhandlungssache und Geschmackssache

    EuroPlus Anschlussgarantie
    Der Wagen kommt ja mit Premium Selection, also schon mal ein dicker Pluspunkt. Euro+ würde ich darüber hinaus sicherlich direkt mitkaufen fürs 2/3 Jahr (Anmerkung: die Händler kalkulieren die Euro+ unterschiedlich mit bis zu 100% Preisdifferenz). Oder nochmal nachfragen ob Neuwagenanschlussgarantie für 2017/18 noch geht.


    Was noch?
    Bitte auf die Laufzeiten der Connecteddrive Services achten und ggfls. Verlängerung in den Kaufpreis einverhandeln. Gilt auch für die Daten des Navigationssystems (gehört in der Klasse eigentlich dazu, dass der Händler die noch mitmacht).


    Was darf er kosten?
    Du wirst dir aus den üblichen Portalen und bei BMW Online schon dein Bild gemacht haben. Mit der Ausstattung und unter Annahme das es keine Auffälligkeiten an dem Fahrzeug gibt ca. 36.000 - 38.000,- €?


    Cheers, Jack

    Hatte ein knappes Stündchen Zeit und Gentlemanschalter eingebaut und codiert

    Hi,
    welche Teilenummer hast du bei dem Gentlemanschalter? Ging der Tausch problemlos oder passte der Stecker nicht direkt?


    Bzgl. der Interieurleisten: Ich finde die "okay" sowie sie sind - auch wenn sie überhaupt nicht zur Aussenfarbe passen.
    Kann man die vllt. folieren lassen in der Aussenfarbe? Mattschwarz wäre auch ne Idee, Aluminium schwarz gebürstet könnte ebenfalls passen.
    Bei Originalteilen könnte ich mir keine der aktuell verfügbaren Leisten zu der Kombination vorstellen.


    Cheers, Jack