Beiträge von wurschti

    Jup, einfach reinstecken. Der Gelenkskopf hat innen ein Gewinde, das beim Reindrücken leichtgängig ist, jedoch beim Rausziehen sehr schwer.


    Beim Ausbau nicht zu zart umgehen. Kannst ruhig die gute alte Hau-drauf-Taktik anwenden :D


    Beim Einbau einfach reinstecken und ferdisch!! :thumbup:

    Ferdisch, hat genau so geklappt. Ist zwar bisschen fummelig, gerade wenn man die Verkleidung wie ich nicht ganz abmontiert, aber geht schon. Danke nochmal für die schnelle und kompetente hilfe!

    So, hat sich ein wenig länger gezogen, weil noch schnell einer die Auspuffblenden abholen kommen ist :D
    Du musst einfach mit einem großen Schlitz Schraubenzieher kräftig gegendrücken. Das Gelenk ist einfach an den Kopf gesteckt.

    ach du bist echt ein kumpel! Danke dir! Und wie krieg ich den neuen wieder drauf? Erst hinten reinschieben und dann vorne fest an den kopf stecken? Versteh noch nicht so ganz, wie das dann mechanisch halten soll

    Anleitung zum Umbau auf elektrische Heckklappe, oder nur zum Austauschen der Dämpfer?

    Nur zum austauschen.finde irgendwie keine klammer, um die feder rechts rauszukriegen.oder muss man das ding einfach rausreissen? Und wie hält die neue feder dann? Danke für eure hilfe

    Hallo in die Runde,


    Mein örtlicher BMW Händler hat mir ein Flyer geschickt, in der er die orginale BMW Alarmanlage für 384 Eur inklusive Einbau anbietet.
    Meine Frage wäre, lohnt sich solch ein Einbau überhaupt oder sollte man eher auf Ampire und Co. zielen?


    wo befindet sich dein örtlicher BMW Händler?
    bräuchte nämlich auch eine alarmanlage. hast du schon alternative angebote?