Beiträge von olilux

    Fuhr viel mit unserer Familienkutsche: Mercedes Benz 300TD :) Gaspedal durchtretten, warten, warten, warten, ah da kommt was. Nach Abitur...
    318i (E30) 1986 Mein erstes eigenes Auto... :)
    Während Studium
    Eine Reihe Renault 5TS (Da kannte ich jede Schraube, Vergaser wurde öfter auf dem Küchentisch gereinigt, immer irgend etwas kaput aber hat mich nie stehen lassen...)
    Polo coupé... wurde schnell wieder mit Gewinn verkauft.
    Golf II GTI (Habe ich günstig als Unfallwagen bekommen. Sah wüst aus, stellte sich aber als oberflächlicher Blechschaden heraus. Heisse Nokenwelle, Supersprint Auspuff, Bilstein fahrwerk. Geiles Auto. Hatte ich sehr lange und bin 420k Km damit gefahren)
    Erster Firmenwagen
    Saab 900 2.0 Automatic (Laaaaangweilig...)
    320d E46 (Fand ich nicht so berauschend...)
    Golf III VR6 ...mit subvoofer so gross wie der Kofferraum. Bumm Bumm Bumm. Das war ein Spassmobil.
    GOLF IV GTI TDI (Viel kaputt in Garantizeit und immer Ärger mit VAG die nie zahlen wollten aber am Ende doch mussten. Ab hier: KAUFE NIE WIEDER EIN AUTO VON V.A.G.)
    Dann kamen die Kinder...Familienkutsche
    Volvo XC90 (Gut zu fahren, innenraum gut und bequem, klasse Reisemobil, aber jede Woche in der Werkstatt. Die haben drei Jahre lang alles im Fahrwerk auf Garantie ausgetauscht... Einmal wollte ich das Auto abholen und mir wurde gesagt dass das Auto noch nicht ganz Fertig sei. Dann sah ich das Auto auf einer Hebebühne und ab Frontscheibe war nichts mehr da!!??)
    Renault Clio RS CUP (Ein rightiges Spassmobil mit viel Power und Go-Kart fahrgefühl)
    X5 SD E70 von 2008 (Neu bestellt, war sauteuer, ist aber das beste Auto das ich je hatte, hat jetzt 230k Km und bis jetzt wurde nur ein Radlager ausgetauscht. Service wurde aber komplett immer bei BMW gemacht. Wird nicht verkauft.
    535d Touring X-drive F11


    Es sei zu erwähnen dass ich einen Sommer lang ungewollt der Verwalter eines 750iL E36 war. Hinten nur 2 Sitze und Kühlschrank...

    Achse wurde 3 mal in 2 Jahren gemacht bei 2 verschiedenen Händlern. Sollte alles OK sein.


    Schleifen? Der Reifen sollte innen nichts berühren. Das hätte BMW hoffentlich gemerkt.


    Autobahn: Ja ich fahre jeden Tag mindestens 60 Km Autobahn.

    Hallo Leute,
    Ich habe einen 2013 F11 535d X-Drive mit aktiv-Fahrwerk und 20" V-Speiche 356 Bicolor Ferricgrey Mischbereifung.


    Auto ist Klasse, bretthart, liegt wie ein Stein auf der Strasse... NUR, Die Dunlop Reifen halten keine Saison. 10-15k km max.


    In zwei Jahren habe ich 8 Reifen verschlissen. 4 Platten mit allen Unannehmlichkeiten. Immer reißen die Reifen (Original vom BMW Händler) innen obwohl das Profil noch wie neu ist. So ein Satz kostet bei BMW ja nur 2200-2500 Euro.
    BMW ist ratlos, Dunlop rollt die Augen... und ich bin am verzweifeln.
    Da es ein Firmenwagen ist hat mein Chef mir ans Herz gelegt Golf zu Fahren... kostet nicht 6000 euro an Reifen in 2 Jahren. :(
    Hat jemand so etwas erlebt?
    Gibt es andere Reifen für diese Felgen? auch ohne Runflat?
    Ich bin am Ende meiner Weissheit. Habe jetzt 18" Sternspeichen montiert. :(


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwuf-2o-6233.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwuf-2q-88ab.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwuf-2p-5bdc.jpg]



    So musste ich 2 Wochen rumfahren weil BMW keine Reifen beschaffen konnte...


    Wenn ich kein Lösung finde nemnächst auf ebay...
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lwuf-2s-50b5.jpg]