Beiträge von F11oshi

    Danke für eure Antworten.


    Leider drückt der Schuh und ein Auto muss her...
    Das Problem ist, wie kauft man ein Auto, das evtl. 600km weit weg ist? Über Privat wäre für mich zu riskant, mal eben rauf und wenns schlecht läuft ohne Wagen wieder runter. Nur über Premium Selection? Kann man mehr oder weniger "blind" kaufen?


    Einen hab ich noch:
    Angebot Berlin wahrscheinlich auch zu teuer ?( was dürfte der kosten?


    Auf jeden Fall ist der blaue viel zu teuer. Und das Performancekit bekommst Du beim Verkauf nicht bezahlt. Im Gegenteil... Und ja, ich weiß das. Ich habe meinen 520d mit PPK und Topausstattung (zu dem blauen noch Leder schwarz, Standheizung, Komfortsitze, Sitzheizung hinten, Sportautomatik und 18 Zoll) im Juli verkauft. Der blaue ist keine 20 wert, da hilft auch die recht geringe Laufleistung nicht.


    Habe mal schnell geschaut was es so für unter 20K so gibt (bis 125.000km). Da ist echt nichts gescheites dabei... Ledersitze z.B. sucht man in dieser Preisregion vergeblich.
    Was hast du denn für deinen noch bekommen, wenn ich fragen darf?


    Sucht man nach head-up, Navi Prof, Tempo Stop&Go, und weitere kleine Gimmicks gehts kaum unter 25.000 bei einer Laufleistung bis max. ca. 110.000km.


    Gruß
    Flo

    Das ist ein original M Performance Lenkrad.


    http://www.leebmann24.de/bmw-m…ara-mit-carbonblende.html

    Richtig :up: Performance Kit wurde nachträglich verbaut.

    Der blaue ist ja die volle Lachnummer. Keine anständigen Sitze und so ein ebay Lenkrad... Für 18 kannst den nehmen und da tust dem Händler noch einen Gefallen.

    Beides nur 4 Zylinder und der blaue hat auch noch eine unmögliche Lederfarbe (meine Meinung) und überzeugen mich beide nicht.

    Ja, die Sitze sind leider etwas enttäuschend, jedoch finde ich die Lederfarbe nicht schlecht... Geschmacksache...
    4 Zylinder oder 6 Zylinder ist mir mittlerweile egal. Mir kommts da eher auf das Gesamtpaket an.


    Leider findet man gut ausgestattete 6 Zylinder mit ähnlicher Laufleistung nicht in diesem Preissegment, zumindest nicht in Bayern.
    (Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren falls jemand die Zeit und Lust hat zu gucken :rolleyes: )

    Der spermaweiße... naja... wems gefällt. Der wäre schon besser aber auch zu teuer.

    da ich den Markt schon länger beobachte, finde ich den z.B. für die Ausstattung nicht zu teuer. Was u.a. zu den Preisen angeboten wird sind teilweise fast nackte F11. Oder suche ich falsch?


    Was ich schon an Fahrzeugen in der Merkliste hatte, wo ich mir dachte, die sind viel zu teuer sind die meisten schon weg. Kann mir nicht vorstellen, dass die Leute beim Vertragshändler >2K EUR raushandeln. Falls doch, bitte um Tipps.


    Merci und Gruß
    Flo

    Danke für eure Kommentare.


    Umso mehr ich lese und mich informiere welcher Motor nun der richtige ist, denke ich sind die Unterschiede in der Leistungsentfaltung und bei meinem Fahrprofil bzw. Nutzverhalten des Fahrzeugs zu marginal, um sich darauf zu versteifen.
    Ob nun 520, 525 (4) oder 525 (6), schlussendlich bringt jedes der Fahrzeuge einen von A nach B mit mehr oder weniger dem gleichen "Spaßfaktor". Ich denke, erst ab 530 wird da eher der subjektive und auch sicherlich der objektive Eindruck deutlicher. Wie gesagt, das ist meine persönliche Einschätzung durch all die Beiträge in all den Foren die ich bisher gelesen habe.


    Ob ich nun im Sprint auf 100 oder 200km/h, 7sek bzw. 9 sek oder 25sek bzw. 35sek. brauche ist mir schlussendlich für ein Familienauto egal. Deswegen bin ich auch nicht schneller in der Arbeit oder aus der Arbeit wieder daheim. Davon abgesehen, dass in der rush hour immer dichter Verkehr ist und ich die Zeit, die ich verliere mir umso angenehmer gestalten will durch nette Spielereien und Bequemlichkeiten im Auto. Sprich, das Motorthema können wir aus meiner Sicht abschließen. Ich konzentriere mich bei meiner Suche nun vermehrt auf die meine Wunschausstattung, um das "best bang for the buck" in meiner Preisvorstellung zu bekommen.



    Ich hätte da ein weiteres Angebot:
    525d (218 PS)
    KM: 98.000


    3 Vorbesitzer (1. BMW bis 6.000 km, 2. Privat bis 16.000 km, 3. Geschäftsleasing bis 98.000 km)
    Black Sapphire
    Produktion 2012-04-03


    1CC Auto Start Stop Funktion
    1CD Brake Energy Regeneration
    4AT Int.leist. Schwarz Hochglaenzend
    4U2 Fahrerlebnisschalter Inkl. Eco Pro
    548 Kilometertacho
    851 Sprachversion Deutsch


    1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    1CB Co2 Umfang
    2K2 Lm Raeder V-speiche 328
    205 Automatic Getriebe
    223 Dynamische Daempfer Control
    230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
    248 Lenkradheizung
    255 Sport-lederlenkrad
    258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
    3AC Anhaengerkupplung
    3AG Rueckfahrkamera
    302 Alarmanlage
    316 Automatische Heckklappenbetaetigung
    319 Integrierte Universal-fernbedienung
    322 Komfortzugang
    323 Soft-close-automatik fuer Tueren
    358 Klimakomfort-frontscheibe
    386 Dachreling
    4UR Ambientes Licht
    4UY Ski Und Snowboardtasche
    402 Panorama Glasdach
    418 Gepaeckraumpaket
    423 Fussmatten In Velours
    428 Warndreieck
    430 Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
    431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
    441 Raucherpaket
    456 Komfortsitze Elektrisch Verstellbar
    488 Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
    494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    496 Sitzheizung Fuer Fondsitze
    5AC Fernlichtassistent
    5AG Spurwechselwarnung
    5AL Active Protection
    5DP Parkassistent
    502 Scheinwerfer-waschanlage
    508 Park Distance Control (pdc)
    522 Xenon-licht
    524 Adaptives Kurvenlicht
    534 Klimaautomatik
    575 Zusaetzliche 12-v-steckdose
    6AA Bmw Teleservices
    6AB Steuerung Teleservices
    6FL Usb-audio-schnittstelle
    6NF Music-schnittstelle Fuer Smartphone
    6NR Apps
    6VA Cic Zusteuerung
    6VC Steuerung Combox
    6WA Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.
    601 TV-funktion
    609 Navigationssystem Professional
    610 Head-up Display
    612 Bmw Assist
    614 Internet Vorbereitung
    615 Erweiterte Bmw Online Information
    616 Bmw Online
    620 Spracheingabesystem
    633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
    676 Hifi Lautsprechersystem
    698 Area-code 2
    7A2 Innovationspaket
    7RS Comfort Paket
    7SP Navi Professinal M.handyvorb.bluetooth
    7VG Waermekomfort Paket
    775 Individual Dachhimmel Anthrazit
    8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate
    8SC Laenderspez. Teleservicefreisch.
    8TF Aktiver Fussgaengerschutz.
    8TH Speed Limit Info
    8TN Tagfahrlicht Ueber Lichtmenue Einst
    8V1 Hinweisschild Ncap
    801 Deutschland-ausfuehrung
    879 Deutsch / Bordliteratur


    PREIS: 27.600 EUR
    Premium Selection
    EuroPlus
    Bremsen hinten zeigten in 7.000km an. Könnten aber noch mit gemacht werden.
    TÜV neu
    Inspekt. neu
    Sommerreifen 5mm
    keine Winterreifen


    Auto war noch nicht aufbereitet aber stand sehr ordentlich da. Sitze waren in sehr gutem Zustand. Fondsitze in meinen Augen unbenutzt. Keine Streifspuren vom EIn-/Aussteigen, weder vorne noch hinten. Sämtliche Gummi- und Plastikteile waren völlig in Ordnung. Insgesamt sehr sauberes Fahrzeug.
    Leasingrückläufer, Front und Heck nachlackiert, auf einer Seite hinten auch nachlackiert.


    Was wäre eure Meinung? Kaufen oder zu teuer?



    Ich bedanke mich schonmal für eure Zeit und Interesse an dieser Kaufberatung.


    Gruß
    Flo

    Ja, das denke ich zwar auch, dass die meisten zu dem 6er raten würden.
    Muss dazu sagen dass ich bereits E46 330CI und E39 525d Touring in Besitz hatte und schon ein bisschen 6-Zylinder-geprägt bin.


    Würde mich dennoch freuen, wenn es den ein oder anderen pro 520 bzw. 4 Zylinder Kommentar gibt.


    Benziner wäre ich sicher nicht abgeneigt bei der Laufleistung, nur leider ist es nicht so einfach einen F11 Benziner in Wunschkonfiguration zu finden. Laut ersten Kalkulationen sind bei der Km-Laufleistung die Kosten recht ausgeglichen.


    Kennt evtl jemand die Autohäuser oder hat sogar schon jemand dort gekauft?


    Danke!

    Servus zusammen,


    bei uns steht in Kürze ein Autokauf an, ein F11 soll es werden.
    Ich habe nun 3 Angebote gefunden, die meinen Wünschen an Ausstattung entsprechen würden.


    Angebot 1 Update: hat sich schon erledigt -> bereits verkauft


    Angebot 2 Update II: leider auch schon verkauft

    Angebot 3


    Dass die ersten beiden Fahrzeuge ziemlich ähnlich sind in Farbe und Ausstattung ist tatsächlich irgendwie Zufall. Habe mich eigentlich nicht festgelegt welche Farbe es sein soll (innen/außen).
    Ich habe noch weitere Kandidaten in meiner Merkliste, jedoch müsste ich da ein paar Abstriche machen hinsichtlich (must-have) Ausstattung.


    Das Fahrprofil kann unterschiedlich ausfallen: In der Regel, wenn ich das Auto nutze, fahre ich 35km in die Arbeit, davon 90% AB. Es wird durchaus vorkommen, dass meine Frau das Auto auch nutzen wird und wir dann Auto tauschen. Da können Kurz-und Langstrecken gleichermaßen vorkommen. Des weiteren jährliche Urlaubsfahrten sowie Verwandtschaftsbesuche (Langstrecke).
    Gesamt würde die Laufleistung ca. 17-20.000km p.a. betragen.


    Da wäre schon die erste Frage ob 520 oder 525(4er) oder 525(6er) die "bessere" Wahl wäre?


    Leider kann ich aufgrund der Entfernung nicht einfach mal so die drei Fahrzeuge Probe fahren und hoffe, dass ihr mir zumindest schonmal eine Empfehlung geben könntet, welcher Motor zu dem Fahrprofil eher passen würde. KM-Leistung sollte bei beiden eher unkritisch sein?!?

    Grundsätzlich habe ich vor die beiden Motoren 520 und 525(4) zeitnah in der Umgebung probezufahren um schonmal ein Gefühl des Leistungsunterschieds zu bekommen. Der 525(6) wird leider nicht oft angeboten.



    Viele Grüße
    Flo