Habe gestern bei Leder-lenkrad.de angerufen. Dort sagte man mir dass es bei Lenkradheizung nicht möglich sei den Bezug komplett abzunehmen sondern es muss ein neuer drauf. Wenn man keine Heizung hat kann der alte Bezug komplett runter
Beiträge von Eizzi
-
-
Sehr gute Frage ! Bin gespannt
mein 8HP70 hat jetzt 145tkm auf dem Buckel und ich finde man merkt die Schaltvorgänge nur wenn man Auf Sport geht und den Hebel nach links kippt und Gas gibt, muss aber kein Vollgas sein. Da merkt man es schon "etwas". Bei normaler Fahrweise nicht so
auch noch keinen Ölwechsel oder Spülung gemacht
-
Meist du das Sportlenkrad oder das M-Lenkrad?
So sieht mein Sportlenkrad aus. Das M Lenkrad in meinem alten war glatt (Nappa) und etwas dicker.Geeenauuu. Jetzt kommen wir der Sache näher
///M Lenkrad ist GLATT
Sportlenkrad ist GENARBT oder ist das STRUKTUR ? -
Das ist es eben. Ich wollte nur einen Neubezug. Mehr nicht. Kein Alcantara, keine Abflachung, nicht fetter, gar nichts. Nur neu beziehen..
GENAU das möchte ich auch

und die bei Leder Lenkrad sagten dies ist möglich
-
FL M-Lenkrad ist jetzt drinnen.
Es hat Vibra und Heizung, werde mir noch überlegen, wann das nachgerüstet wird.Ist das schon das bezogene ?

-
Ich hab mein Fl M-Lenker beziehen lassen. Ab Werk glattes Nappa, jetzt mit sehr geringer Struktur und etwas heller von der Farbe. Fügt sich so besser in den Innenraum mMn.
Griffiger ist es allemal. Hat sich wirklich gelohnt (hab auch nur 120 gezahlt, waren aber Bekannte von mir, die das in Polen machen. Für vergleichbare Arbeit wollten die regionalen Sattler das 3-fache..Leder Lenkrad wird das hoffentlich nicht schlechter machen

-
Ich habe das gesamte Lenkrad gemacht da ich eben den Farbton einheitlich haben wollte. Da es fast keine Kratzer hatte bin ich mit dem Schleifpad nur sparsam umgegangen. Leider ging die Farbe ganz oben schon etwas ab obwohl ich mit Leder Reiniger Mild und dem Benzin drüber bin und das mehrmals ! Habe die Stelle dann nochmal gemacht. Muss ich mir mal angucken wie sich das entwickelt. Was mir auch aufgefallen ist, das Lenkrad wird zunehmen weiß an manchen stellen. Wie wenn sich da fusseln halten auf der neuen Farbe ..
-
Ja danke. Mir ging es nur kurz um die allg Frage ob das Lenkrad ab Werk Struktur hat
-
Ja, der Preis is gut - zumal man bei denen zwischen Nappa glatt, strukturiert/genarbt und perforiert wählen kann. Daher wahrscheinlich auch die unterschiedlichen Bilder.Berichte bitte, wie gut die Arbeit dann letzendlich auch war.
Habe gestern meines erst ausgebaut und in einer 2 Std Aktion mit Produkten vom Lederzentrum (Leder Fresh etc) aufgehübscht. Mal sehen ob das alles auf dem Lenkrad haftet oder nicht. Dann werde ich erst dann neu bezogene kaufen
-
Ich möchte mir bei Leder-Lenkrad meines beziehen lassen, Möglichst OEM getreu. Habe mit denen eben telefoniert und die Dame sagte mir das in meinem Falle das Leder abgezogen wird und der Lenker neu beledert wird mit Nappa Leder glatt. Auf dem Foto von denen sieht die "Struktur" eben auch so aus wie bei dem Link aus Schweden (hab bei Google nur die TN eingegeben deshalb der zufällige Link aus Schweden). Die Dame sagte mir auch dass es keine Probleme mit Spurhalter gibt. Aber das Leder kann nur abgezogen werden wenn man keine Lenkradheizung hat. Bin mal gespannt, für 150 Euro ist das ein super Deal falls es dann wirklich wie ein OEM Lenker aussieht