Beiträge von xenon144

    Moin


    Wollte mal fragen ob hier jemand schonmal das Öl im Differential gewechselt hat. Gibts beim Diff eine Ablass und Einlass Schraube? Bei Beinen e46 damals gabs keine Ablassschraube deswegen frage ich. Welches Öl wurde verwendet?


    Danke

    hier nochmal das Video

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    Ja finde 130tkm auch zu wenig für so einen Motor, aber hat der N57 nicht die gleiche Kette/Schienen wie beim N47.

    War heute schon beim freundlichen und der meinte zu mir das es wohl nicht die Kette ist, die hört sich anders an und sollte in jedem drezahlbereich zu hören sein. Auch beim starten sollte man die Kette hören.Er meinte das es irgendetwas mit der Verbrennung ist, weiß leider nicht mehr genau was er gesagt hat aber das dieses System nicht dafür gebaut ist ohne Druck bzw ohne zu Fahren. Mit welcher Software kann man die Kette prüfen? Rg?

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    Hier hört man es leicht.

    ja versuche es mal heute Abend das Geräusch aufzunehmen. Finde 130tkm auch nicht besonders viel der Wagen ist auch noch auf Garantie bzw. Gewährleistung hab ihn erst ca 4 Monate. Weiß nur nicht was der freundliche dazu sagt, bestimmt dass es so ganz normal ist...

    Moin


    Mir ist am Wochenende was an meinem dicken aufgefallen.
    Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und ich im Stand Gas gebe dann hört es sich an als wenn die Steuerkette rasselt.
    Zwischen 1500-2500 Umdrehungen hört man es davor und danach eigentlich nicht, am deutlichsten bei 2000 Umdrehungen.
    Es kommt nicht von vorne sondern eher getriebeseitig, da wo die Steuerkette beim N57 auch sitzt, wenn ich mich nicht täusche. Der Wagen ist jetzt 130tkm gelaufen und im kalten Zustand hört man da nichts. Meine Frage jetzt kann die Kette/spanner/Schiene nach 130tkm schon hinüber sein? :cursing: