Okay danke
Und wie ist es mit dem Füllen? Solange bis es aus der schraubenöffnung rausläuft?
Okay danke
Und wie ist es mit dem Füllen? Solange bis es aus der schraubenöffnung rausläuft?
Moin
Wollte mal fragen ob hier jemand schonmal das Öl im Differential gewechselt hat. Gibts beim Diff eine Ablass und Einlass Schraube? Bei Beinen e46 damals gabs keine Ablassschraube deswegen frage ich. Welches Öl wurde verwendet?
Danke
Schließe mich der frage an, möchte auch die Avus MB1 oder MB3 auf meienm F11 530D mit M Paket fahren.
nur als VA & HA: 8,5x 20 ET25 255/35 R20 97Y
Alles klar ich schau später mal rein
Alles anzeigen130.000 ist sehr früh für ne Kette, beim 6-Zylinder zu früh.
Nur zum Brainstorming, eventuell hat jemand ne Idee:
- Kein Rasseln nach dem Kaltstart, so wie es aussieht, aber wenn der Motor Betriebstemperatur hat
- Kein Rasseln im Stand und auch nicht bei Nenndrehzahl
Merkwürdig. Ich denke, es ist nicht die Kette. Leider geht das YouTube Video nicht mehr, eventuell kann man das nochmal hochladen.
hier nochmal das Video
Ja Rheingold ist vorhanden weiß nur nicht wie ich damit die Kette prüfen kann.
War heute schon beim freundlichen und der meinte zu mir das es wohl nicht die Kette ist, die hört sich anders an und sollte in jedem drezahlbereich zu hören sein. Auch beim starten sollte man die Kette hören.Er meinte das es irgendetwas mit der Verbrennung ist, weiß leider nicht mehr genau was er gesagt hat aber das dieses System nicht dafür gebaut ist ohne Druck bzw ohne zu Fahren. Mit welcher Software kann man die Kette prüfen? Rg?
Hier hört man es leicht.
ja versuche es mal heute Abend das Geräusch aufzunehmen. Finde 130tkm auch nicht besonders viel der Wagen ist auch noch auf Garantie bzw. Gewährleistung hab ihn erst ca 4 Monate. Weiß nur nicht was der freundliche dazu sagt, bestimmt dass es so ganz normal ist...
Moin
Mir ist am Wochenende was an meinem dicken aufgefallen.
Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und ich im Stand Gas gebe dann hört es sich an als wenn die Steuerkette rasselt.
Zwischen 1500-2500 Umdrehungen hört man es davor und danach eigentlich nicht, am deutlichsten bei 2000 Umdrehungen.
Es kommt nicht von vorne sondern eher getriebeseitig, da wo die Steuerkette beim N57 auch sitzt, wenn ich mich nicht täusche. Der Wagen ist jetzt 130tkm gelaufen und im kalten Zustand hört man da nichts. Meine Frage jetzt kann die Kette/spanner/Schiene nach 130tkm schon hinüber sein?