Beiträge von jeho_F11_535ix

    Alle gebraucht gekauft.
    E28: knapp 2 Jahre; Unfall Totalschaden ?
    E34: 5 Jahre bei knapp 300.000 km verkauft 2003 (BJ. 1992)
    E39: 4 Jahre bei 250.000 km verkauft 2016 (Bj.1998)
    F11: seit 1,5 Jahren bis, mal schauen....
    der Nachfolger gefällt mir schon wegen dem freistehendem Bildschirm gar überhaupt nicht....


    Gruß

    35i
    Bj 02/2012
    LL: 135.000 km


    Luftbälge bei ca. 110.000 km; Kulanz, von BMW übernommen
    Batterie nach sieben Jahren, na ja passt schon.


    Was nicht so toll war: (132.000 km)
    Dichtung Zylinderkopfdeckel und Gehäuse Ölfilter total zerbröselt. Ölverlust.
    Reperaturkosten knapp unter 1000 € :evil: .


    Gruß

    Ich hatte das Problem jetzt an meinem N55B30.
    Bei knapp 140.000 km waren die Dichtungen am Zylinderkopfdeckel und dem Ölfilter komplett verschlissen.
    Der Ölverlust war zwar "technisch" nicht bemerkbar, aber optisch und olfaktorisch wahrzunehmen.


    Der ganze Spaß (Instandsetzung in der Werkstatt) hat mich knapp einen Tausender gekostet...


    jeho_F11_535ix

    Für den LCI weis ich nicht...
    Ich weis auch sonst nicht so viel, habe die auch die ganze Software nicht... Nur das "verpöhnte" Carly.
    Für mich reicht es,
    und damit kann ich (vor LCI, ob auch mit LCI kann ich nicht sagen) so codieren das die Heckleuchten immer zusammen mit dem TFL leuchten...


    Habe ich so gemacht weil ich die Automatik fast immer auf aus habe.
    Das ständige Ein- und Ausschalten tut den Xenon Brennern nicht gut. (zu Hause Garage rein und raus, Einkaufen Tiefgarage etc.)
    Außerdem bin ich viel in den Skandinavischen Länder unterwegs und toleriert man es wenn man nur mit TFL unterwegs ist wenn denn hinten die Beleuchtung an ist.


    jeho_F11-535ix

    Antwort von BMW am 29.11.18 wie im Zitat.



    Habe mir das Update dann bei baum-bmwshop24.de für 19,90€ gekauft (macht mich nicht ärmer). Einen FSC brauch ich ja dank ABO nicht...


    jeho_F11_535ix

    Um mal auf die anfangs besprochene Umfrage einzugehen....


    Solche Erhebungen / Umfragen muss man differenziert betrachten.
    Ein Käufer eines FIAT hat natürlich eine ganz andere Erwartungshaltung als ein Käufer eines BMW.
    Fährt der FIAT und bleibt nicht auf der Autobahn liegen ist der Käufer hoch zu frieden.
    Hört der Käufer eines BMW bei 250 km/h Windgeräusche ist er total enttäuscht.


    Das ist zugegeben überspitzt argumentiert, trifft aber den Kern der Sache.


    Für das Problem in meinem F11 (knarzende Geräusche von der Gepäckraumabdeckung) habe ich ein einfaches Gegenmittel gefunden....
    Musik (z.B. Metallica) etwas lauter drehen...


    jeho_F11_535ix