Das Original ist immer besser als die Kopie.
....wobei das bei ner Kofferraummatte Latte ist
Gruss Andi
Das Original ist immer besser als die Kopie.
....wobei das bei ner Kofferraummatte Latte ist
Gruss Andi
Das RAVENOL VST SAE 5W-40 USVO (LL-01) habe ich im Sommer eingefüllt. Nächsten Sommer weiß ich, ob es besser als das vorher verwendete Aral SuperTronic 0W-40 (LL-04) ist.
Woran wirst du das erkennen?
Gruss Andi
Natürlich reicht der 520D, keine Frage. Spass haben ist aber was Anderes. Hab ich bei der letzten Tour vom Bodensee hier hoch besonders gemerkt. Bin mitm 320D immer meist 160 gefahren und mit dem Dicken jetzt so 180. Das macht was aus, ist mindestens genauso entspannt wie vorher. Ausstattungsbedingt sind die 30er, 35er meist auch besser, das war mit ein Kaufargument bei mir.
Gruss Andi
In hässlich gibt es da schon das Eine oder Andere. In "schön" habe ich noch nie etwas gesehen.
Geht mir genauso, ich finde, da sollte man nichts ändern, der F11 sieht so wie er ist einfach optimal aus. Vorn und unten rum geht sicher etwas, je nach Gusto des Besitzers.
Mein Projekt mit den Akrapovic-Blenden ist auch erstmal ad acta, hab heut beim Anpassen gemerkt, dass das nicht wirklich klappt, bzw. der Aufwand für mich zu gross wäre. Wird eventuell im Frühjahr auf 550er-Endrohre hinauslaufen.
Gruss Andi
Da lieg ich ja nach bisher 4.044km und 359,1l mit 8,88l/100km ja voll im grünen Bereich...255/275er auf 20". Am WE gehts nach Güstrow über Bundesstrasse mit gefühlt 100 Blitzern, ich werd echt mal zählen, da wird sicher was nach unten gehen. Meck/Pomm ist da echt pervers, ich glaub die grösste Blitzerdichte in D.
Gruss Andi
Ich seh es immer so. Mein Auto kenne ich, Wartungsstaus gibts Keine, ordentlich behandelt wird er (was der Vorbesitzer tat, weiss ich nicht), einige kleine Gadgets meinerseits hat er, allerdings Lichtjahre entfernt von Altins , da wäre ein Wechsel auf ein anderes Auto auch ein Risiko. Das ist aber bei jedem Gebrauchtwagenkauf so.
Du hast dich ja nun entschieden, ob das nun gut oder schlecht ist wird dir die Zukunft zeigen, alles andere ist orakeln. Autos können auch bei 50tkm schon ein Fass ohne Boden sein, nur mit dem "Vorteil" dass eventuell Garantie bzw. Kulanz greift.
Allerdings würd ich dann eher an einen Verkauf denken, als in deinem speziellen Fall.
Gruss Andi
Najaaa... Ein Turboschaden bei der Laufleistung kann auch vom Fahrstil her rühren. Nicht zwingend von dir, auch vom Vorbesitzer... Bei 5 Jahren und 90k km sollte da noch was auf Kulanz gehen. Zur Not mal zu nem anderen Händler fahren.
Das ist wohl wahr. Gibt Einige die das sogar noch viel schneller schaffen. Mein Neffe hat das mit nem Seat-Benziner viel eher "geschafft", lt. Händler der Erste der ihm unterkam. Rein in die Kiste und Druck was so geht verzeihen Turbos in den seltensten Fällen, sollte aber Jedem klar sein.
Hör auf Andi und probier es bei einem anderen Händler, sollte der wagen Checkheftgepflegt sein, könnte auf Kulanz was gehen.
Mein E39 war damals auch etwa so alt und ich bekam eine neue Ledersitzfläche, da die SH mir den "Arsch" gegrillt hat. Hängt viel am Serviceberater, wie sehr er sich eben reinhängt, aber das ist inzwischen bekannt.
Gruss, der andere Andi
Laut Naviupdate, dass ich bekam für CIC, es funzte nicht. Hab dann neues für NBT_N16094A genommen, das ging. Also geh ich davon aus, es ist NBT, soll wohl genau ein Monat nach CIC sein. Dennoch geht auf der App gar nichts, ausser Standort.
Gruss Andi .
Remote Service und rtti solltest aber haben.
Sprich Standheizung mit der App starten, Fahrzeug suchen, und die rtti online Daten für das Navi.
Remote Software Upgrade
Die Software Ihres BMW soll up to date sein? Mit dem Remote Software Upgrade geht das schnell, einfach und komfortabel.
<a ng-click="vm.goToStoreDetailsOfPotentialGroupProduct()" class="cockpit-link ng-scope" ng-if="!vm.offer.externalLink">Details
USB Kartenupdate
Das USB Kartenupdate aktualisiert mit einem Klick Ihr gesamtes Navigations-Kartenmaterial – einfach auf einen USB-Stick laden und im Fahrzeug installieren.
<a ng-click="vm.goToStoreDetailsOfPotentialGroupProduct()" class="cockpit-link ng-scope" ng-if="!vm.offer.externalLink">Details
BMW Online / Assist
BMW Online/Assist bringt Sie jederzeit gut informiert und sicher an Ihr Ziel.
mehr steht nicht da....nichts von wegen RTTI usw., bin ratlos und bissl enttäuscht, Standheizung hatte ich zumindest erwartet, da ich nicht zwingend eine 2. FB mitschleppen wollte.
Gruss Andi
Ich habs schon nicht mehr zu hoffen gewagt, gestern endlich hat es der MA geschafft, mich für CD frei zu schalten. D.h. mein Fahrzeug ist angemeldet, ich sehs sogar auf der App. (IPhone). Gebuchter Service Teleservices".
Ich heut ins Auto und geschaut was sich so getan hat, ihr vermutet es(?)....NIXX.....ich kann einfach nichts anklicken ausser Notruf, Händler.
Auf der CD-Seite steht als buchbar nur Krimskram....
Buchbare Dienste: Remote Software Upgrade
Die Software Ihres BMW soll up to date sein? Mit dem Remote Software Upgrade geht das schnell, einfach und komfortabel.
USB Kartenupdate
Das USB Kartenupdate aktualisiert mit einem Klick Ihr gesamtes Navigations-Kartenmaterial – einfach auf einen USB-Stick laden und im Fahrzeug installieren.
BMW Online / Assist
BMW Online/Assist bringt Sie jederzeit gut informiert und sicher an Ihr Ziel.
Alle anderen Service sind für mein Fahrzeug nicht buchbar, also im Shop.
Hät ich das vorher gewusst, hätte ich mir den Kram sparen können, kann immo mit der App eh nichts anfangen.
Gruss Andi