Beiträge von Langer6870

    Hallo Gemeinde,


    Bild habe ich keins gemacht. Habe die rechte Seite ausgebaut und da war der Ring verbaut. Diesen habe ich dann
    auf den neuen Balg angebracht und alles wieder eingebaut. Als ich dann links den Balg ausgebaut habe fehlte dieser
    Ring jedoch. Dann habe ich erst einmal alles wieder eingebaut und wollte hier eine Info einholen zu dem Thema.
    Das einzige was ich im Netz bisher heraus gefunden habe ist eine PUMA Nummer 52125287. Leider aber noch nicht
    was sich dahinter verbirgt :-/

    Guten Morgen Gemeinde,


    ich bin dabei an meinem F11 die Luftbälge hinten zu erneuern. Als ich die alten defekten Original
    Luftbälge demontiert hatte ist mir aufgefallen das auf einem der geforderte Schwingungsdämpfer Ring
    montiert war und auf dem anderen nicht. Da die noch nie gewechselt wurden stellt sich jetzt die Frage
    ob der Ring schon bei der Fertigung vom Fahrzeug vergessen wurde oder ob es tatsächlich nur auf einer
    Seite so ein Ring verbaut sein solll. Was sich mir aber nicht als logisch erklären würde.


    Leider kann ich von dem Schwingungsdämpfer Ring auch keine Teilenummer im Netz finden :(


    Kann mir hierzu vielleicht jemand was schreiben oder hat jemand die TN von dem Ring parat.
    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.


    Lg Volker

    Hallo Gemeinde,
    ich könnte sehr günstig an einen Winterkomplettradsatz von einem 5er GT kommen.
    Die Felgen 8,5x19 ET25 passen schon mal von der Nabe und der ET her.
    Aber die Reifen würden ja mit der 45 Höhe außerhalb der erlaubten Prozentabweichung
    liegen.
    Theroretisch ist das machbar. Aber jetzt meine Frage: Was macht die Elektronik wenn
    ich die Felgen auf mein Auto Stecke. Kommt es dann zu Fehlermeldungen bzw. Funktions-
    störungen?
    Ich habe im Netz bis jetzt nur ausländische Seiten gefunden auf denen diese Kombi auf
    einem F10 montiert war. Von Problemen mit der Elektronik stand dort allerding nichts.
    Danke schon mal für eure Antworten.