Beiträge von Max96

    So, heute war ich in der Werkstatt, Schmidt KFZ Hungerkamp , in Braunschweig. Wurde behandelt wie ein Penner. Batterie wurde getauscht , aber nur das Geld für die Batterie zurückerstattet. Ein und Ausbau hat er 50€ einbehalten.
    Nochmal zum Vergleich: Exide AGM 95 AH bei ihm 276,55€ Im Netz 148€ incl. Versand
    Es war aber eine 105 AH Orginal verbaut.
    So ein Arschloch

    Vielen Dank. Ich nehme dein Angebot gerne an. Wie können wir uns verabreden ? Am Freitag bekomme ich meine alte Batterie wieder eingebaut. Wie wäre es irgendwann nächste Woche ?
    Und an Harakiri
    Ich war vorher in der Werkstatt. Der hat sich meine alte Batterie angesehen. 105 AH !!
    Daher hatte ich auch angenommen das ich wieder eine 105 AH bekomme. Passt ja vom Preis
    Aber nicht eine 95 AH für 150€ und 324€ kassieren

    Ich war heute in der Werkstatt. Der baut mir am Freitag meinen alte Batterie wieder ein. Definitiv. Neue habe ich schon gekauft für 210€ 105 AH und nicht 95 ah für 220 plus Steuer. Selbe Batterie. Exite

    Meine AGM Batterie ist jetzt auch platt. Habe laufend Fehlermeldungen. Verbaut ist eine 105 AH. Ich war in der Werkstatt und da haben sie mir eine Exide 95 AH für komplett 325 Euronen eingebaut. Wegen den 95 AH habe ich mal gegugelt. Die Batterie kostet im Netz 150€. Bin am Freitag wieder in der Werkstatt und lasse meine alte Batterie wieder einbauen. Kaufe mir im Netz eine 105 AH. Muss diese denn unbedingt angelernt werden ? Kann mir da einer aus dem Raum Braunschweig helfen ?

    So, jetzt funktiniert er wieder. Nachdem ich den in der Bucht gekauften eingebaut hatte ging es auch nicht. Habe dann einen neuen in der Bucht gefunden. Einer der bei BMW arbeitet hat ihn angeboten. Da habe ich den Unterschied gesehen. Bei den gebrauchten ist keine Silikonmasse drauf. Deshalb gehen die wohl nicht.
    Er hat mir dann den neuen Sensor eingebaut. Und gleich angelernt im Steuergerät. Er sagte das man das machen müsse. Keine Ahnung ob se stimmt, aber er funktioniert jetzt wieder. Der Sensor sollte bei BMW 195€ kosten