Beiträge von ThomasF


    Ich kauf mir den Wagen nicht wegen der Zuverlässigkeit, sondern weil ich ihn haben will. ;)
    Schlimmer war mein Vorgänger, Audi S6, V10. Da stirbt jeder 2. am Kolbenkipper. Aber Preis/Leistungsmäßig gab es zu dem Zeitpunkt nichts besseres. Daher einen mit ATM geholt. Der 1. Motor ging bei 27tkm hoch, also noch vorm ersten Ölwechsel. Erstbesitzer Audi selbst. :up: Bei mir hat sich dann auch der 2. Motor bei 75tkm verabschiedet. Zum Glück noch Garantie gehabt und dann weg den Schlurren.



    In der Tat gibt es auch sehr viele N47 denen das Problem nicht betrifft. Das Kettenproblem sollte man aber im Hinterkopf behalten. Bei mir hat es 1900€ gekostet. Die Freie wird es bestimmt für 1400-1600€ hinbekommen. Motor muß halt raus dafür.

    Meiner Meinung nach ist Zuverlässigkeit einer der wichtigsten Punkte fürs Auto.