Beiträge von Fuel

    Speziell zu diesem einzelnen F11 535 i wage ich mir nicht zu beurteilen ob gut oder nicht. Ist in der zwischenzeit sowieso nicht mehr verfügbar. Aber im allgemeinen machst du mit einem F10 oder F11 535i nichts falsch. Die Motoren halten bei mir immer, selbst mit etwas mehr Leistung. Bin mehr als zufrieden. Ist stressfrei und generell ist der F10 und F11 um Lichtjahre in allen Punkten besser als E60 und E61.
    Der E60 und 61 waren für mich die schlechtesten 5er. E34 ware gut und auch E28, aber keine Ahnung was BMW beim E60 geritten hat.

    Die Werte des Alpina hauen mich nicht gerade um was die Beschleunigung betrifft. Ohne zu flunkern da bin ich mit meinem mit weit weniger Aufwand bearbeiteten 535i nicht allzu weit entfernt. Ganz zu schweigen der preisliche Unterschied. Und mein Motor hält!

    Vorne 36,8cm ist nicht viel Tieferlegung bei der Eibach Sportline. Bei einem F11 Umbau auf Eibach Sportline letzte Woche hatten wir vorne 35,4cm Radnabemitte bis Unterkante.
    @Ka3aXcTaH Bist du dir sicher dass deine Werkstatt beim Umbau auch sämtliche Schrauben der Aufhängung an
    der auch Gummimetallverbindungen sind schön lose gemacht hat und diese dann erst wieder auf der Achsvermessungsbühne wieder zugeschraubt hat?
    Ist nämlich wichtig dass beim Zuschrauben der BMW auf all seinen Rädern währenddessen auch steht. Und nebenbei war das auch wieder so ein Umbau von anderen Federn (blau, mehr konnte man nicht mehr erkennen) die er vorher hatte und nicht mit dem Fahren zufrieden war. Erstrecht nachdem er mit meinem F10 mit den Eibach Sportline zum vergleich gefahren ist. Der war vom Eibach Sportline Komfort verblüfft und hat es vorher nicht
    für möglich gehalten.

    Einen solchen Umbau hatte ich auch im Auge aber schnell wieder verworfen wenn man sieht was bei den Sitzen für eine Menge an Elektronik hängt. Zu kompliziert da man auch nicht weiss wie die Bordelektrik auf andere
    Sitzelektrik reagiert. Die nur nebenbei.

    Mein Problem bei den beheizten Sitzen ist nicht die Kraft der Heizung. Sondern der Platz wo die Hitze ist. Mir fehlt eine durchgehende Hitze am Rücken. Am Hintern sind wohl fast alle Heizdrähte leider verlegt, aber am Rücken fehlt mir die Wärmefläche