Beiträge von Zwackelmann

    Moin,


    zum brechen des Schalters bedarf es keiner Gewalt. Bei mir fiel erst die Auto hoch Funktion aus und gestern, sechs Monate später hatte ich beim hochfahren des Fensters den Knopf in der Hand.


    Ich fahre den 5er jetz seit gut 3 1/2 jahren und bin entsetzt das ein Auto von NP ~76tsd Euro leider nur in Sachen Haptik qualitativ hochwertig ist. Defekter AGR Kühler, Defekte Schmutzfänger der Stoßdämpfer hinten beidseitig gleich zweimal, Undichte Türen, Luftsäcke der Niveauregulierung defekt, Quitschende und knirschende Amaturen bei Kurvenfahrten, Abblätternde Chromzierleisten in den Türen, Rostansatz an aussenzierblenden.
    Chromblenden an den Fensterhebern fallen ab, usw.


    Ich bin entsetzt, das Auto ist gerade mal sieben Jahre alt. Von wegen Premium "aussen hui und innen Pfui"


    Gruß
    Zwackelmann

    8o


    Hui, da bin ich ja aber mal positiv überascht. Bei BMW kosten die Ersatzbälge laut I-net ~ 220 Euro das Stück + Arbeitskosten (Stunde bei ~ 120 Euro) hätte ich gedacht das es Teurer wird.
    Aber prima. Vielen Dank für die Info. Das hilft mir auf jeden Fall schon einmal weiter.


    Schönen Gruß


    Zwackelmann

    Hallo habe die SuFu genutz aber keine passende Antwort gefunden, daher setze ich die Frage mal als neues Thema an.


    Nach sechs Jahren und ~140tkm mit meinem 5er hat sich nun hinten links der Luftbalg verabschiedet. Da ich, wie solls auch anders sein, seit Januar aus der Garantie bin
    gehe ich davon aus das von BMW nichts mehr zu erwarten ist. Von daher folgende Frage:


    Wie hoch sind ungefähr die Kosten wenn ich den Balg bei BMW wechseln lasse?


    Dank im voraus für die Antworten


    LG
    Zwackelmann

    Ach ja,


    wer seinen Turbo Ordentlich behandelt, hat normalerweise auch lange Freude daran. Warm fahren/ Kalt fahren. Regelmäßig Ölwechseln und nicht wie ein irrer ständig heizen.