Beiträge von Zwackelmann

    Moin,


    zum brechen des Schalters bedarf es keiner Gewalt. Bei mir fiel erst die Auto hoch Funktion aus und gestern, sechs Monate später hatte ich beim hochfahren des Fensters den Knopf in der Hand.


    Ich fahre den 5er jetz seit gut 3 1/2 jahren und bin entsetzt das ein Auto von NP ~76tsd Euro leider nur in Sachen Haptik qualitativ hochwertig ist. Defekter AGR Kühler, Defekte Schmutzfänger der Stoßdämpfer hinten beidseitig gleich zweimal, Undichte Türen, Luftsäcke der Niveauregulierung defekt, Quitschende und knirschende Amaturen bei Kurvenfahrten, Abblätternde Chromzierleisten in den Türen, Rostansatz an aussenzierblenden.
    Chromblenden an den Fensterhebern fallen ab, usw.


    Ich bin entsetzt, das Auto ist gerade mal sieben Jahre alt. Von wegen Premium "aussen hui und innen Pfui"


    Gruß
    Zwackelmann

    8o


    Hui, da bin ich ja aber mal positiv überascht. Bei BMW kosten die Ersatzbälge laut I-net ~ 220 Euro das Stück + Arbeitskosten (Stunde bei ~ 120 Euro) hätte ich gedacht das es Teurer wird.
    Aber prima. Vielen Dank für die Info. Das hilft mir auf jeden Fall schon einmal weiter.


    Schönen Gruß


    Zwackelmann

    Hallo habe die SuFu genutz aber keine passende Antwort gefunden, daher setze ich die Frage mal als neues Thema an.


    Nach sechs Jahren und ~140tkm mit meinem 5er hat sich nun hinten links der Luftbalg verabschiedet. Da ich, wie solls auch anders sein, seit Januar aus der Garantie bin
    gehe ich davon aus das von BMW nichts mehr zu erwarten ist. Von daher folgende Frage:


    Wie hoch sind ungefähr die Kosten wenn ich den Balg bei BMW wechseln lasse?


    Dank im voraus für die Antworten


    LG
    Zwackelmann

    Ach ja,


    wer seinen Turbo Ordentlich behandelt, hat normalerweise auch lange Freude daran. Warm fahren/ Kalt fahren. Regelmäßig Ölwechseln und nicht wie ein irrer ständig heizen.
    Bisher habe ich noch niemanden mit Turboschaden in meinem Bekanntenkreis gehabt. Fahren aber auch alle normal. Meistens erwischt es die Freunde des Chiptunings, welches dann auch gern und oft ausgereizt wird.
    Kann Gut gehen, geht aber über kurz oder lang dann doch in die Buchse wenn die Mehrleistung gern und oft abgefordert wird.

    Danke für die Antworten,


    werde die Bremsen in einer freien Werkstatt machen lassen. Material komm ich für die VA komplett auf knapp 400 Euro. Plus Arbeit sollte ich dann mit 500 - 600 hinkommen.


    Bei mir wurde der AGR Kühler getauscht, weil undicht. Ist aber bei BMW mittlerweile bekannt und ein Rückruf wurde eingeleitet. Mein Defekt trat früher auf und wurde auf Garantie gemacht. Wasser in den Hinteren Türen bei starken Regenfall da sich die Verklebung der Innenverkleidung gelöst hatte. Beide Türen hinten auf Garantie. Schmutzschutz der Stossdämpfer hinten porös und lose, wurden beide auf Garantie gemacht.
    Habe nun 130tkm runter, Motor läuft Top, Verbrauch um 8,5l kann bisher nichts schlechtes sagen. XDrive bisher auch keine Probleme. Fahre aber auch keine Mischbereifung.


    Gruss Zwackelmann

    Hallo,


    ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen F11 535d xdrive. bin soweit sehr zufrieden. Was mich jetzt aber mal interessieren würde ist, ob sich in Einstellung Sport auch das Fahrwerk sportlicher einstellt,
    oder ob dieses Gefühl nur durch die strammer eingestellte Lenkung ergibt. Das Fahrzeug kann nur auf Sport/Comfort/Economy eingestellt werden.
    Weiter würde mich interessieren ob jemand von euch seine Bremsen an der Vorderachse bei BMW hat machen lassen und was er bezahlt hat.
    Freue mich auf eure Antworten und danke im voraus.


    Gruss Zwackelmann :)

    Hallo,


    ich hatte mitte der 90er einen Honda Prelude 2.2 VTEC mit Allradlenkung. Das ganze nannte sich bei Honda 4WS (four Wheel steering) und ich habe nur positive Erfahrungen damit gemacht. Beim Fahrzeug handelte es sich ebenfalls um eine Elektrisch mitlenkende Hinterachse. Der Vorgänger hatte das ganze noch mechanisch. Die Hinterachse hat gleich/gegensinnig je nach Geschwindigkeit mitgelenkt. Der Lenkwinkel lag bei ~5°
    Bin dieses Fahrzeug bis 150tkm gefahren und hatte mit der Lenkung keine technischen Probleme. Das Fahrgefühl/ verhalten war super. Bin danach noch den Nachfolger (letzten Prelude) ohne 4 WS gefahren und ich habe das Fahrgefühl vermisst.


    Leider gibt es die Aktivlenkung beim F11 nicht in Verbindung mit xDrive. Ich hätte sie sonst gern an Bord gehabt.


    Gruß
    Zwackelmann