Beiträge von kosmer

    Hallo zusammen,


    habe schon gegoogelt und die Suchfunktion benutzt, und Ergebnisse von "passt auf keinen Fall" bis "passt ohne Probleme" gelesen.


    Hat jemand diese Felgengröße auf einem F11 520d montiert bzw kann definitiv sagen ob das passt?


    Es geht wie im Titel geschrieben um die Styling 184M 8J18 ET14 auf dem F11.


    Danke schon mal für die Antworten.

    Danke. :)


    Von Übereilt kann bei mir nicht die Rede sein, da ich schon seit Monaten auf der Suche bin. Immer hat etwas gefehlt, der Preis war zu hoch oder es war zu weit weg. Nun habe ich endlich ein gutes Gefühl und ich denke dass es der Richtige ist.


    Die Eckdaten:


    520d Touring
    EZ 12/2011
    Tiefseeblaumetallic
    93000 km / 1. Hand / unfallfrei


    Sportautomatik
    Navi-Professional mit USB und Bluetooth
    Head-Up
    Adaptives Kurvenlicht
    Xenon
    Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
    Rückfahrkamera
    Sitze elektrisch mit Memory
    Dynamic Damping Control
    Rückklappe elektrisch



    Gerne hätte ich noch Leder und das PanoDach gehabt, kann aber auch drauf verzichten.


    Preis: 19000 Euro.


    Nun muss ich noch bis Mitte nächster Woche warten...das wird sich ziehen...

    Danke Leute nochmal für eure Erfahrungen und Meinungen. Ich bin letztendlich zum Schluss gekommen, dass ich mich immer verrückter mache je mehr ich lese und mir Gedanken mache. Beide Varianten haben ihre Vor und Nachteile. Ich habe beschlossen, mich einfach nach allem umzuschauen was angeboten wird, ob es nun der 520, 525 mit 4 oder 6 Zylindern oder der der 530 ist. Selbst Benziner wären bei meinem Fahrprofil drin, sind aber doch viel seltener zu finden.


    Und ausgerechnet heute habe ich einen tollen 520d gefunden ganz in der Nähe, angesehen, Probe gefahren, bis morgen früh reserviert, um nochmal mit der Chefin zu Hause zu sprechen. :)


    Vorhin habe ich beschlossen, ich kaufe den Wagen, werde also morgen früh wenn alles gut über die Bühne geht weiter berichten.

    Leider ist dieser Ort über 300 km von mir entfernt. Kennst du den Händler besser, wenn er ja bei dir im Ort ist? Kann man ihn als seriös einstufen? Ich denke bei so vielen Fahrzeugen, die dort angeboten werden, müsste man dort mit ruhigem Gewissen ein Fahrzeug kaufen können oder? Es gibt zwar jede Menge Bewertungen im Netz, aber persönliche Erfahrungen finde ich immer glaubwürdiger.


    Richtig, es ist nicht viel an Extras an dem Fahrzeug, aber wie bereits erwähnt bin ich da nicht so verwöhnt. Das Navi Professional, Automatik und Sitzheizung sind vorhanden, ansonsten ist mir der Motor, die Standfestigkeit bzw Zuverlässigkeit am wichtigsten.


    Nach langem Lesen bin ich doch zum Schluss gekommen, dass ich einen Sechszylinder will - nicht weil ich unbedingt Sechszylinder gegenüber Vierzylindern bevorzugen würde, sondern allein wegen der Steuerkettenproblematik bei den Vierzylindern. Natürlich muss es nicht bei jedem Fahrzeug auftreten, aber es scheint nunmal sehr häufig vorzukommen. Ich habe einfach keine Lust, ständig im Hinterkopf zu haben dass das Problem mit der Steuerkette auftritt.


    hotrod: Die Dinge die du schreibst haben mich auch zu dem 525d R6 geführt. Im Prinzip würde mir auch ein 520d reichen, aber die Problematik mit der Steuerkette hatte mich zum 525d Sechszylinder geführt, zumal ich ja wie gesagt mit meinem jetzigen Sechszylinder bei gleichem Fahrprofil keine Probleme hatte. Die Aussagen von Harakiri machten mich nun stutzig, wenn es wirklich so ist dass das Problem bei neueren Modellen eher auftritt (Abgasrückführung und Verkokung)

    Ok, danke schonmal für die Infos.


    Zu Thema Fahrprofil und Sechszylinder: Diese Gedanken habe ich mir bereits gemacht, aber ich fahre nun seit über 7 Jahre den Sechszylinder Diesel im E61 und hatte bisher keine Probleme.


    Meint ihr denn je neuer die Modelle, desto eher diese Probleme bei dem Fahrprofil?

    Beim 530d ist das Problem, dass er gebraucht noch seltener zu finden ist, und wenn dann nicht im der Preisklasse bis 20t Euro, was ich mir als Limit gesetzt habe. Ansonsten würde ich natürlich auch gerne bei entsprechenden Angeboten den 530d haben.


    Ausstattungsmäßig hast du Recht, ist da nicht sehr viel, aber ich bin da ehrlich gesagt nicht so anspruchsvoll.