Beiträge von ltmawi

    Danke erst einmal für die schnellen Antworten.
    Ich war heute in meiner Niederlassung und habe mal vorgesprochen. Problem scheint bekannt zu sein, zumindest keine Überraschung in seinem Gesicht...
    Aufgrund von Laufleistung / Alter wird nun Kulanzantrag gestellt. Also warte ich mal ab.
    Ich halte euch auf dem Laufenden...

    Hallo und frohes Neues Jahr!


    Ich hatte keinen schönen Jahresabschluss, da sich gestern meine Sitzheizung - 65Tkm gelaufen, Fahrersitz, Komfortsitz, Leder Oyster - verabschiedet hat...


    Ich wunderte mich erst, dass nur die Rückenlehne warm wurde, war aber auch nur eine ganz kurze Strecke unterwegs (zum Glück) und stellte dann beim Aussteigen fest, dass in der Sitzheizung ein größeres Problem sein muss: muss eine Art Kurzschluss mit großer Hitzeentwicklung gegeben haben, denn das Leder ist sogar angeschmurgelt und hat sich verzogen... direkt an der Kante zur Oberschenkelauflage.
    Bin schon etwas schockiert, dass so etwas möglich ist, kann ja schlimmeres passieren bis zum Abtauchen des ganzen Autos...


    Hier mal ein kleines Bild anbei...
    Und nein: das ist keine Zigarette o.ä. eingebrannt...


    Habe ja nun schon einiges hier im Forum zum Thema Sitzheizung gelesen, aber noch keinen solchen extremen Fall.


    Gibt es Erfahrungen hierzu?
    Was sind eure Tipps, wenn ich morgen zum Freundlichen fahre...?


    Viele Grüße
    ltmawi