Beiträge von PSasse

    Schon mal die Klima ausgeschaltet und geschaut ob das Klopfen dann auch weg ist?


    So ein Klopfgeräusch wird auch durch die Klimaanlage ausgelöst....


    Hallo,



    @Raul du hast eine PN. Bin mal gespannt. Habe jetzt noch einmal, dass ich auch was offizielles habe, eine E-Mail geschrieben und habe das Problem so gut wie möglich beschrieben, mit der bitte,


    dass die sich das doch mal genauer anhören und mich nicht wieder abwimmeln. Wenn nicht geh ich wirklich zu einem Gutachter und sogar vor Gericht. Oder die nehmen den Bock zurück.


    Dann wars das für mich dann aber mit BMW.... Nur ärger bisher gehabt. Mein 1er war 17-mal in der Werkstatt gewesen, bis ich ihn schliesslich als Anzahlung für den 5er gegeben habe!


    Ja, das habe ich. Egal ob Klimaanlage an oder ausgeschaltet. Das klopfen ist vorhanden.




    Ich verstehe nur nicht, dass das anscheinend gangabhängig ist... Sobald ich, wie oben erwähnt habe, manuell auf den 2. Gang wechsel, ist das Geräusch weg.....




    Wegen Injektoren, meinte ein bekannter, ich soll doch ein paar mal Ultimate 102 tanken von Aral. Würde wunder wirken. Ein versuch ist es wert.......




    Lg PSasse

    Servus,


    Folgendes ist mir aufgefallen.


    Ich fahre einen 535i Bj. 03/2010 mit 130.000 km
    Diesen habe ich vor 3 Monaten bei meinem Händler "des Vertrauens"
    Gekauft.
    Jetzt ist mir aufgefallen, sobald der Motor >90 Grad Öltemperatur hat, fängt es langsam im Stand
    Bzw im 1. Gang an zu klackern / Klopfen im Motorraum. Dieses wird immer hörbarer je wärmer der
    Motor wird.
    Das Geräusch ist zu hören, wenn ich z.B. An der Ampel stehe, also getriebeposition auf D ist,
    Auf P steht oder sich im rückwärtsgang befindet.


    Wenn ich jedoch auf Manuell stelle und manuell den 2. Gang wähle, ist es weg das Geräusch.
    Zudem läuft der Motor doch ziemlich unrund, Bzw verschluckt sich im Stand, sodass der ganze
    Wagen wackelt.


    Hat einer von wuch solche Erfahrungen gemacht? Mein Händler sagte mir, das wären normale Geräusche
    Bzw er würde da nichts hören. Habe mit diesem leider schon eine vorgeschichte, weswegen ich auch mal
    Bei der NL in Mannheim vorbeifahren werde...



    LG PSasse