Beiträge von Locationscout

    ...ich habe jetzt im Auto das 6er iPhone mit Snap-in-Adapter, zum telefonieren im Auto, Apps etc.. Das iPhone bleibt dank Multi-Sim immer im Auto, die Kontakte synchronisieren sich via Exchange Server mit Outlook. Mein zweites iPhone bleibt immer in der Jacke.


    Musik nutze ich z. Zt. nur Napster im integrierten Online Entertainment. Ich kann zwar auf die Playlisten oder Spotify des o. g. "festinstallierten" iPhone jederzeit zugreifen, bin aber vom Komfort und auch vom Sound vom Streaming über Napster positiv überrascht. Zu Hause am Laptop schnell ne Playlist für die nächste Dienstreise erstellt und am nächsten Morgen im Auto abgerufen. Fehlt was, oder was vergessen, einfach online nachladen. Ich find´s super und brauch das iPhone oder die Festplatte nur für ein paar Interpreten die nicht auf Napster zu haben sind, z. B. Rammstein oder ein paar Raritäten. :thumbup: :thumbup:


    LS

    ..nein, die Geduld habe ich doch noch. Hätte ihn auch schon diese Woche abholen können, wollte aber noch nicht, sonst habe ich so lange zwei Autos rumstehen. Bisschen was weiß ich ja noch vom GT, wobei es seitdem schon einige Änderungen im Multimediasystem gab.


    LS

    Wenn Du die Ausstattung "Apps" nicht hast, wird es auch nicht funktionieren.


    Ich versuche es mal in einfach Worten zu sagen: Du hast zwar einen Führerschein für alle Klassen (Connected Drive Services), aber leider kein einziges Fahrzeug (SA "Apps").
    Jetzt dürftest Du zwar fahren (Anwendung "Apps" nutzen), aber kannst es mangels Fahrzeug (SA "Apps") nicht. ;)


    Jetzt alle Unklarheiten beseitigt?

    ..alle Unklarheiten beseitigt, hab ne Fahrschule gefunden, die mir mit Aushändigung des Führerscheines gleich ein passendes Fahrzeug vor die Türe gestellt hat :P !


    Vermutlich stimmt deine Beschreibung nur für das "Vorfaceliftmodell" bzw. wurde das zwischenzeitlich geändert. Die SA Apps konnte bei meiner Bestellung nicht mehr separat konfiguriert werden da sie in Connected Drive Service schon enthalten ist!


    LS

    ...ich habe bei meinem F11, 530d, das BMW Service Plus mit abgeschlossen, 2340,- € netto für drei Jahre bis 200.000 km, inkl. Verschleißteile, ohne Reifen. Da ich ca. 145.000 km fahren werde, denke ich, dass ich das Budget schon ausschöpfen werde.


    LS

    Ich hab zwar die Ausstattung 6NR (BMW Apps) nicht, aber lt. BMW ist BMW Apps in Connected Drive Services 06AK enthalten:


    Code
    Was bietet Ihnen BMW Apps?					BMW Apps ist Teil der Sonderausstattung ConnectedDrive Services und ..


    Oder sehe ich das falsch?

    LS

    Ich komme aus dem Audi Lager und bin ab dem 16.02.17 wieder BMW-Fahrer. Mein neuer Dienstwagen hat folgende Ausstattung im Multimediabereich:


    - Navi Prof
    - DAB-Tuner
    - Connected Drive
    - Concierge Services
    - Remote Services
    - Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
    - Online Entertainment


    Ich bin iPhone Nutzer und habe die Spotify App auf dem Handy.


    Meine Fragen jetzt an euch:
    Empfehlt ihr noch eine zusätzliche App auf dem Handy?
    Wie verbindet ihr das Handy mit dem Navi, via Snap-In-Adapter, mit USB-Kabel oder über Bluetooth?

    Ist der Handyempfang über die Fahrzeug-Außenantenne nur über den Snap-In-Adapter möglich oder auch über das USB-Kabel?
    Speichert überhaupt noch jemand Musik auf der fahrzeuginternen Festplatte bzw. welche Vorteile hat das bei BMW gegenüber den Playlisten auf dem Handy (besserer Sound, Komfort etc)? - bei Audi habe ich die Festplatte zwar auch bespielt aber nie genutzt, zu umständlich!!


    Vielen Dank für euere Tipps, Hinweise und Meinungen.


    LS