Beiträge von Cruiser72

    Hallo,


    ich habe bereits in einem F11 LCI mit Hifi (676) das 3-Wege-System Ampire S1 vorne mit einem Audison Bit Ten und einer Hifonics Mercury
    nach dem originalen Verstärker am laufen.
    Bin damit äußerst zufrieden, habe ich aber nicht alleine eingebaut und den Bit Ten auch nicht selbst justiert.


    Nun habe ich dasselbe Fahrzeug (F11 LCI), nur mit Harman/Kardon Surround Sound System (0688) mit der Logic 7.
    Hier bin ich mit dem Klang eigentlich soweit zufrieden.
    Mir fehlt nur der Bass.
    Auch rumspielen an den Einstellungen/Equalizer hat für mich nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
    Mag Geschmackssache sein, ist bei mir aber definitiv so.


    Nun wollte ich "einfach" hinten nach dem originalen Verstärker nur eine Hifonics Mercury (?), wie in dem ersten
    BMW, für die Zentralbässe einschleifen und auch nur diese beiden Boxen unter den Sitzen tauschen.
    Dies, weil ich nichts sichtbar verändern will und auch nicht werde.
    Auch keine Basskiste im Kofferraum oder ähnliches.


    Es wird immer von den Eton B195 Neo geschrieben.
    Die Eton B150 USB sollten aber auch passen?
    Zudem gäbe es aber auch die Ampire W1 oder W2 (je nach Impedanz).
    Von den Daten her:
    die Etons gehen bis 200 Hz / Nenn 150W
    und die Empire bis 600Hz / Nenn 100W
    Preislich macht das natürlich auch einen (kleinen) Unterschied, wobei das nicht wirklich absolut entscheidend ist.
    Es gäbe auch noch Audison Lautsprecher, andere Endstufen und sicherlich noch vieles mehr.


    Beim Hifi hat das System 4 Ohm, denke ich. Habe leider damals nicht darauf geachtet :/
    Hat das Harman/Kardon System evtl. nur 2 Ohm?
    Habe jetzt schon die verschiedensten Aussagen. Von 2 Ohm über 4 Ohm bis zu 8 Ohm...


    Der BMW Kundenservice kann (oder will?) mir auch nicht helfen :( . O-Ton "Gehen Sie zu einem Partner mit AOS-Zugang..."
    Auch bei den Klangfuzzis im Forum konnte mir leider nicht wirklich geholfen werden.


    Hat hier mit dieser Ausgangssituation jemand Erfahrung bzw. hat das schon einer gemacht und eventuell sogar einen Anschlussplan, wo ich einschleifen muss?
    Welche Kombination aus Bässen und Endstufe würdet ihr mir empfehlen?



    Danke schonmal

    Hallo,


    hat jetzt schon jemand getauscht / nachgerüstet?


    Ich habe einen LCI mit teilelektrischen Sportsitzen, also mit el. Lehne, el .Höhenverstellung und Lordosenstütze aber leider ohne el. Längsverstellung und ohne Memory.
    Bin mit den Sitzen eigentlich sehr zufrieden, aber diese beiden Sachen (el. Längsverstellung und Memory) möchte ich schon gerne haben...


    1.) Ist sowas nachrüstbar an meinen vorhandenen Sitzen? (also Längsmotor und Memoryschalter...)


    2.) oder muss zwingend getauscht werden? (was natürlich einfacher wäre)


    3.) passen die Sitze vom VFL (schmalere Schiene) in LCI?


    4.) was muss alles "umgebaut" werden (Kabel, codieren usw.)?


    Absolut TOP wäre eine richtige (ausführliche, bebilderte) Anleitung :thumbup:


    Danke schon mal... :)

    Hi,


    hab mir ab der B-Säule eine sehr dunkle Folie von Bruxsafol einbauen lassen. Laut Einbaufirma 97%... habe aber jetzt gerade die Unterlagen nicht da.
    Um welche Folie genau es geht, ist aber für die Frage auch egal.


    Kann man die Sensibilität der Abblendautomatik beim LCI justieren, so dass der (relevante) Innenspiegel früher bzw. schon bei weniger Lichteinfall von hinten reagiert?



    Danke schon mal für eure Antworten auf meine Frage... und bitte nur Antworten auf die Frage...
    Ist wirklich nicht böse gemeint, aber leider gehen sehr oft (sinnlose und nicht hilfreiche :rolleyes: ) Kommentare an den jeweiligen Anliegen der Themenersteller vorbei.



    Gruß

    Hallo,


    ich will mein Soundsystem verbessern.
    Dazu werde ich einen DSP und einen Verstärker hinten einbauen.
    Natürlich werden auch die Lautsprecher getauscht, aber das ist hier nebensächlich.
    Nun möchte ich das +12V für den Verstärker und den DSP direkt an der Batterie "anzapfen"... bietet sich ja wegen der Nähe an.
    Ein mal 1,5mm² (DSP) und ein mal 16mm² (Verstärker).
    An diesem "B+ Verteiler" sind auch noch einige "Anschlüsse" (eckige Steckplätze) frei, sodass ich nicht mit Ringösen hantieren muss/will.
    Hat das schon mal einer gemacht und kann mir sagen welche Stecker benötigt werden?
    Ich kann leider im ETK direkt nichts weiter finden und der Freundliche kann mir auch nicht helfen ?(


    Danke schon mal