Beiträge von Onkel Steven

    In vielen Tests, die ich mir angesehen hatte, wurde der F10/11 aber als Zuverlässiger und weniger störanfällig dargestellt als E60/61. Mein E61 hatte auch einiges an Reparaturen innerhalb 70000km. Kabelbaum Heckklappe, Termostat, Standheizung, AGR-Ventil, Buchsen Hinterachse, Bremsscheiben hinten und die Automatik machte auch Zicken. Der 525 3L 6 Zylinder im F10/11 soll ja noch der aus dem E61 sein. Ein guter Motor mit geringem Verbrauch. Mein 530 F11 verbraucht 1L mehr bei gleicher Fahrweise.Ich hatte vorher auch den 525D E61.

    Bei mir steht 50/100/150 Grad. Laut Bedienungsanleitung soll es
    Öltempertaur sein. Nur ist das für mich nicht plausibel. Nach 3,5km will
    der schon 75Grad Öltemperatur haben? Das glaub ich nicht. Mein
    freundlicher besteht drauf, das es wirklich Öltemperatur sein soll. Wenn
    dem so wäre, sind die Jungs in München Genies. In den letzten 50 Jahren
    hat keiner das Öl so schnell warm bekommen. Selbst wenn man das Öl
    eletrisch zuheizen würde. Welche elektrische Leistung bräuchte man um
    das Ölvolumen in dem kaalten Motorblock so schnell war zu bekommen? Da
    bräuchte man bestimmt 5-8KW. Das gibt die Lichtmaschine nicht
    her.Bekanntlich ist die Verbrennungstemperatur ja beim Diesel eh
    geringer. Für die Heizung wird ja schon elektrisch zu geheizt. Mein 530d
    hat jedenfalls kein AKW im Kofferraum.
    Hier wird uns was vorgemacht. Zu mindest meine Überzeugung. Gerne lass ich mich belehren wenn ich falsch liege.
    Gruß OS

    Bei mir ist ausser mit sehr genauem Hinsehen an der langen Leiste nirgendwo etwas zu sehen. Helligkeit ist ganz auf gedreht. Farbe der Fußraumbeleuchtung läßt sich nicht ändern. Ist immer Weiß. Das Bild ist nicht von mir sondern aus dem BMW F10 Prospekt. Da dort die Griffschalen und Türablagen beleuchtet sind und bei mir dort nichts fest zu stellen ist frage ich mich, ob das normal ist.

    Hallo,
    Ich habe meinen F11 gerade erst ca 5 Wochen und habe meinen Händler ohne Erfolg mit folgender Frage kontaktiert. Wie man im angehängten Beispiel sehen kann, sollen bei Ambientem Licht die Türgrifftaschen und die unteren Ablagen in der Tür rot beleuchtet sein. Auch soll sich das Licht im Fußraumbereich auf Rot umstellen lassen. Bei mir (LCI 12/2013) ist das Licht im Fußraum immer weiß.
    Ledeglich die lange Leißte ist rot beleuchtet. Umstellung Classic/Modern bewirkt gar nichts. Auch ist die Leißte so gering beleuchtet, das man es kaum warnehmen kann. Wie ist das bei Euch?
    Mir wurde gesagt, das innerhalb des Bauzeitraumes Änderungen in der Ausstattung/Funktion möglich sind und daher nicht alle Funktionen auch innerhalb LCI identisch sein müssen.
    Hat jemand einen LCI, bei dem der Fußraum sich auch in rot beleuchtetn läßt?
    Gruß OS

    Ich lass mich da auch nicht verrückt machen. Habe mir gerade einen 530d F11 LCI gekauft und kaufe demnächst für meine Frau einen 220d Gran Tourer. Deutschland wird immer noch aus Stuttgart, München, Ingolstadt und Wolfsburg regiert. Die Marionetten in Berlin sind nur Statisten.
    Gruß OS

    Hallo,
    Nach langer Recherche habe ich für mich endlich die Lösung gefunden, meine komplette Musiksammlung im Auto dabei zu haben. Folgendes musste ich dabei heraus finden:
    SSD geht. Ich habe eine Sandisk 256GB SSD M.3 verwendet, die ich noch von einer Aufrüstung meines Laptops über hatte. Diese habe ich in ein USB Gehäuse gesetzt. Nun mit EaseUS Patition Master alle Partitionen, die vorher vorhanden waren auf eine einzige zusammen geführt. Versteckte Partitionen, wie sie bei Notebooks zur Recovery vorhanden sind führen dazu, das das Laufwerk vom CIC nicht gelesen werden kann. Windows kann eine Partition größer 32GB nicht Fat32 formatieren. EaseUS Partition Master (Freeware) kann auch 256GB mit Fat32 Formatieren. Das CIC kann scheinbar nur Fat32 lesen oder benötigt dies vorzugsweise. Danach konnte ich alle MP3`s, die ich bei mir sauber in Verzeichnissen Bsp: P/Pink FLoyd/The Wall/the Wall.mp3 abgelegt habe kopieren. Nach ca 1 Minute stand dann alles im CIC zur Verfügung und läßt sich schnell auswählen und lauber abspielen. Aktuell sind es bei mir 115GB. Ich werde die Tage noch mehr drauf kopieren um zu testen, bei welcher Anzahl das Maximum erreicht ist. Mit der Stromaufnahme scheint es kein Problem zu geben. Der USB Anschluss im BMW soll 500mA unterstützen. Die SSD nimmt maximal 410mA beim Einschalten auf.
    Vielleicht ist dies eine Hilfe für den Einen oder Anderen.
    Gruß OS