Beiträge von oesi1

    hallo nochmal , unter Premiumölservice versteht ZF das durchspülen des Getriebes mit Lifeguard 8 . Das war bei mir dringend notwendig weil 2 mal falsches Öl reingekippt wurde und eine rosarote Suppe herauskam. Rogatyn verwendet kein ZF Öl sondern eines mit "Freigabe" die es laut ZF gar nicht gibt. L.G.

    Hallo zusammen , hab im September mit 85tkm den Ölservice bei Rogatyn machen lassen. Je kälter es wurde desto schlechter schaltete der Automat ( starkes rucken und vibrieren 15km lang ) . Kontakt mit Freddy aufgenommen der meinte könne nicht vom Öl sein weil er es problemlos ständig verwenden würde. OK zu BMW gefahren uns alles checken lassen , kein Fehler ersichtlich. Techniker tippte gleich auf Öl ( übrigens ein mineralisch es ATF2 in rot ) Auf mein Bestehen dann Umölung im Jänner bei Freddy auf "Originalöl" welches er im September noch gar nicht angeboten hat.
    Adaptionen reseten lassen anschließend schien alles OK zu sein. Je wärmer es wurde desto weicher schaltete der Automat plötzlich. Mit deutlich mehr Schlupf kaum Motorbremse und kein oder sehr spätem.zurückschalten vor Kreuzungen. Hab mir weitere Diskussionen erspart und bin zu ZF gefahren Premiumölwechsel machen lassen und seit dem funktioniert es wieder wie es soll. Die Gesamtkosten dieser Aktion ohne Nebenkosten wie Sprit Taxi Hotels belaufen sich auf 1700 Euro !!! Deshalb mein persönliches Urteil : nie wieder !!!!!